Problem mit HD 2600PRO

Psychopath92

Cadet 2nd Year
Hey, ich habe mir vor ein paar wochen die ATI Radeon HD 2600PRO von GeCube gekauft. Und jetzt hab ich auch schon folgendes Problem: Immer wenn ich CS:S starte (also eine Map, ins Menü komm ich ohne Probleme) schaltet sich die Grafikkarte nach ca. 5 sek. einfach ab -.-
Also mein Bildschirm erkennt die Graka nicht mehr.

Mein Computer:
Ich hab Windows XP Prof. und noch service pack 2
Mein Motherboard: ASRock k7vt4a
Mein Prozessor: Amd Athlon 2700+

Als Grafikkartentreiber benutz ich den 8.10 AGP-Hotfix. Ich bekomm das Spiel zum laufen wenn ich einen älteren Treiber benütze (7.x) allerdings ist dann die Grafik bescheiden und ich habe schwere schriftfehler, von daher wäre mir es lieber wenn ich den neueren zum laufen brächte =)

Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst einfach Fragen

Ja mit dem Omega treiber funktioniert es, weil der sich noch auf den ATI Catalyst 7.x bezieht...

Ich bekomm das Spiel zum laufen wenn ich einen älteren Treiber benütze (7.x) allerdings ist dann die Grafik bescheiden und ich habe schwere schriftfehler, von daher wäre mir es lieber wenn ich den neueren zum laufen brächte =)

Trotzdem danke für den Tipp =P

Also hast Du die Fehler auch mit dem Omega-Treiber? Der untescheidet sich schon recht deutlich von den "normalen" 7er Treibern. Ansonsten steht der Catalyst 8.6 Hotfix in dem Ruf, wohl am besten zu laufen...

Bisher getestete Treiber:

- den neusten Omega (funktioniert alles, bekomme aber schriftfehler)
- AGP Hot-Fix 8.10 (alles ok, nur in css geht die graka halt aus)

und jetzt bin ich noch dabei den AGP Hot-Fix 8.6 zu testen...

Ich bekomm das Spiel zum laufen wenn ich einen älteren Treiber benütze (7.x) allerdings ist dann die Grafik bescheiden und ich habe schwere schriftfehler, von daher wäre mir es lieber wenn ich den neueren zum laufen brächte =)

Das bezieht sich alles auf den Omega treiber =/ hab gedach der 7.2er und der Omega wäre relativ das gleiche...

///edit: ähm ich hab ein problem.... ich kann den AGP Hotfix 8.6 niergends mehr finden =/

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Das hat mein Problem gelöst!

So das Problem ist nun wieder aufgetreten, doch diesmal bei den Spielen Rome - Total War und Medieval 2 - Total War. Weiß einer was man da dagegen tun kann? Ich bin echt am verzweifeln... seit ich die Grafikkarte gekauft habe tut nichts mehr, wär ich doch bei meiner alten 128 mb geblieben.

Mit dem Omega treiber tut es ohne Probleme, aber dafür habe ich extreme schrift und grafikfehler. Mit dem 8.6 AGP Hotfix treiber tut alles nur eben das oben genannte nicht. Mit den anderen AGP Hotfix treibern tut gar nichts... überhaupt nichts.

ERINNERUNG!!!!!

Kann mir denn keiner mit diesem Problem helfen?

Weiß jemand warum bei mir nur der 8.6 Treiber funktioniert? und der auch nur bedingt. Und warum beim Omega Treiber so komische schrift fehler kommen? und wie man die beheben kann? Liegt das ganze vielleicht an der Graka? ist die Kaputt?

Wäre über eine Antwort dankbar...

So gut, dann werd ich den Monolog mal nochmals fortführen -.-

Kann eine Ursache des Problemes auch sein, dass wenn ich Medieval II starte die Grafikkarte von meinem Netzteil (240 Watt) nicht genügend Strom bekommt und deswegen einfach Ausgeht? Aber das würde dann nicht mit den Laggs in der Schlachtkarte übereinstimmen oder?

-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fünf!-fach Post zusammengeführt)
Theoretisch kann dein Netzteil schon der Übeltäter sein. Aber auch dein Mainboard.

Vom theoretisieren wirst du aber nicht weiterkommen. Du kannst mal versuchen das BIOS von deinem Mainboard upzudaten, und dann solltest du dir vielleicht doch mal ein anderes Netzteil zum Testen irgendwo auftreiben. Es würde ja sogar ein einigermaßen solides 300W locker reichen.

Aso, und ich glaube definitiv nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Am Netzteil liegt es definitiv nicht. Habe ein anderes (350W) ausprobiert und das Problem kommt wieder. Werde nun mal das Bios updaten

Zurück
Oben