Problem mit HD 3870 Ultimate

santacruz99

Cadet 2nd Year
Hi, ich bin im Besitz einer HD 3870 Ultimate und habe folgendes Problem. Bei manchen Spielen Grid und F1 2010 hängt sich das Spiel für ca. 1,5 Minuten auf und danach kann ich normal weiterspielen. Bei Conviction und Battlefield BC 2 kam es auch vor doch da konnte ich das Spiel nicht nach den 1,5 Minuten weiterspielen. Desweiteren kommt es machnmal vor, dass ich eine Meldung bekommen, dass der Grafikbeschleuniger (VPU-Recover) zurückgesetzt wurde. Danach ist dann ales verpixelt und die Farben werden in eher Regenbogenartiger Art und Farbe dargestellt.
Ich habe auch schon Betriebssystem neu aufgesetzt und neue neue Treiber installiert.
Ich habe die Karte bei notebooksbilliger.de am 21.11.2008 gekauft. Es ist also noch ein paar Tage Garantie drauf.

Veilen Dank im Vorraus

das hört sich nach einem Thermischen Problem oder RAM defekt an.

Teste es mal mit Furmark. Wenn die karte damit anfängt zu spinnen und die Stromversorgung ok ist, dann würde ich sagen ab damit zu notebooksbilliger. Wobei die sich ggf. stur stellen und auf die Beweislastumkehr pochen. Hab aber bisher keine entsprechenden Erfahrungen mit denen gemacht.

Sry ich kenne mich nciht so aus welches Futurmark brauch ich denn 3dMark?
Auf was muss ich denn achten

Oh ja danke. Wie gesagt ich kenn mich nicht aus.
Ergänzung ()

Also, hab gerade Furmark ausgeführt und siehe da nach ca. 2-3 min ist auf einmal der Bildschirm weiß geworden kam dann nach ca. 10 sekunden wieder. Das Fenster mit dem "drehendem Donut" wurde automatisch geschlossen und bei dem anderem Furmark Fenster stand keine Rückmeldung. Nun werden die Farben auch wieder wie oben beschrieben dargestellt
Alos was meint ihr soll ich die Karte einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich stark nach spawas oder ram an

ich würd sie einschicken
hätte sie keine garantie mehr gehabt dann hät ichs mit dem backen probiert ;D

Ja schick sie ein!
Vielleicht bekommst du einen besseren Ersatz ;-)

Was du aber auch noch probieren kannst ist die Bios Defaults zu laden, hat mir mit meiner Ati Karte mal weitergeholfen. Hatte nen ähnlichen Fehler.

So werde sie morgen einschicken muss jetzt wohl die nächsten Wochen mit einer 8500gt auskommen.

Zurück
Oben