Problem mit HD 6870 (Bluescreen bei Start)

jubacca

Cadet 3rd Year
Sers.

Heut ist meine neue HD 6870 von Asus angekommen, doch nun das Problem.

Ich drücke auf den Power Knopf, der Rechner fährt normal hoch, das Vista Ladezeichen unten auf dem schwarzen Hintergrund taucht auf, dann passiert erstmal kurze Zeit nicht und dann kommt ein Bluescreen und das wars, das ganze Spielchen geht von neu los :(

Was passiert da, Graka kaputt?

Q6600
Asus P5QD Turbo
Win Vista 32Bit
2GB RAM
HD 6870
irgendein noname NT 760W
und Monitor: Sync Master P2270

Treiber der alten Karte vorher sauber deinstalliert?

Ja in die 8600GTS halt reingegangen und auf "Treiber deinstallieren", viel mehr muss man nicht tuen odeR`?

Leider bleiben Reste vom Treiber auch Einträge in der Registry, nimm einen für Vista gedachten Driver-cleaner der kann auch die letzten Reste entfernen.

Was für ein NT ist es denn? Steht auf dem Aufkleber des Netzteils, wenn du den Rechner öffnest.

Trone 760W ATX 2.2v

Können denn Treiberreste wirklich so einen Fehler aufrufen.

Was war vorher für eine Grafikkarte im Rechner?Hast du vorm Einbau mit der alten Karte die Grafikkartentreiber deinstalliert? Solche Fehler haben wir hier oft wenn Treiber von der alten Graka noch im Sys implementiert sind.

AW: Problem mit DHERNOBAMAT01 (Bluescreen bei Start)

Grafikkarte richtig an NT angehängt?
2x 6Pin- PCI-E (151W TDP) --> Wobei dein no-name NT schrott sein könnte :/

- Mach das Gehäuse auf und guck, ob Lüfter der GraKa dreht.

- Beim Einbau auf ESD geachtet, bzw. dich geerdet?

- Was sagt das BIOS, wird noch alle HW erkannt?

Und sonst frag jemanden der es ganz bestimmt besser weiss als ich:
--> 8-) <-- He's your best friend!

Edit : da waren Vorredner schneller. Und ja solche Fehler kommen meist nur von alten Treibern.Eventuell mal mit neuer Karte im abgesicherten Modus starten und schauen obs geht.

Ok hab nun meine alte Grafikkarte (8600GTS) wieder eingebaut, tja und auf einmal habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben -.-

Jetzt fällt mir nix mehr ein außer Win Vista CD rein und alles neu?
Ergänzung ()

YEAH die vista reperatur funktion hat tatsächlich mal was gebracht

danke an die tipps

mach in Zukunft Backups, dann hast du nichts zu verlieren, ausser die Stunden um das Image zu erstellen :D

Zurück
Oben