Problem mit HD Ton-Formaten Onkyo TX-SR508

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem den Onkyo TX-SR 508 und das Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersys​tem.
Gestern alles soweit installiert/ angeschlossen über HDMI.

Alles funktioniert wunderbar, allerdings empfange ich beim BD schauen keine HD Tonformate (Dolby True HD, DTS-HD Master, etc.). Was muss ich einstellen, damit ich in den vollen Genuss kommen kann?

Bin leider kein Profi und bevor ich da unnütz Optionen verstelle, frage ich lieber die Profis unter euch. :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Welchen/was für einen Zuspieler hast du denn?

meinst du meinen Blu-Ray Player? hab den Samsung C 6900. Mein TV ist ein Samsung UE40 C6700 falls das noch wichtig sein sollte

HDMI-OUT vom AV Receiver an den Samsung TV, restliche Geräte (Blu-ray Player, Sky HD Receiver) per HDMI(-IN) an den AV-Receiver. Lautsprecher korrekt verkabelt und in die entsprechenden Buchsen am AV Receiver geklemmt, bzw den Subwoofer angeschlossen.

Am AV Receiver wird immer "TV SP On" angezeigt. Was das heißt ist mir klar, aber was genau damit gemeint ist, bzw. was ich ändern muss weiß ich halt nicht, damit ich in den Genuss der HD Tonformate komme.
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

das Problem hat sich erledigt.^^ Hab noch einmal ein bisschen im Handbuch rumgeforscht. Dieses "TV SP ON" trat nur auf, da ich in den Optionen - HDMI Setup die Funktion "Audio TV OUT" auf "ON" eingestellt war. Nun kann ich die HD Tonformate genießen.

Vielen Dank für eure Hilfe (wie man´s nimmt) :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben