Problem mit HD2600PRO AGP

Master1989

Lieutenant
Nabend allerseits und noch nen guten rutsch in neue jahr!

So folgendes problem:
Habe meinem Kumpel ne gebrauchte HD2600PRO für seinen alten Dell-Rechner besorgt.
Nun lässt sich aba kein treiber installieren. Nicht mal der der treiber-CD
gibts für die AGP-Version nen speziellen treiber oder geht da nicht auch der normale?

Sysdaten:
Pentium 4 3,06GHz HT
4x512MB DDR400
305W NT mit 18A bei 12V
Win XP Home

MfG Master

So. Treiber installiert und sogar WinXP neu installiert und trozdem gehts ni.
Der Treiber ist an sich zwar installiert, aba im gerätemanager steht immer noch kein treiber installiert.
Kann es doch sein das das NT zu schwach ist?

Nein, aber kann sein dass das BIOS vom alten Dell mit der Karte ein Problem hat.

Under gewissen Umständen kann's auch ein Layer-8-Problem sein.

wie Layer-8-Problem? Hab ich noch nie gehört.
falles das bios sein sollte holft da nen update oder geht das bei den dell rechnern nicht?

Ob das bei dem Dell-Rechner da geht, kommt darauf an, ob du ein aktuelleres BIOS bei Dell auf der HP findest.

Unter Layer-8-Problem versteht man z.B., wenn jemand es es für selbstverständlich hält, den Treiber für die alte Grafikkarte nicht zu deinstallieren, bevor er die neue einbaut und den neuen Treiber installiert. Und sich dann wundert, obwohl er doch alles richtig gemacht hat.

Layer-8-Probleme befinden sich also grundsätzlich so ca. 40cm vor dem Bildschirm (alter IT'ler Kalauer) ;)

Die sache is ja die das wir ja auch das windows neu aufgesetzt haben, sprich is kein alter treiber mehr drauf, und es geht trozdem nicht.
Kanns auch am NT liegen das es doch zu wenig leistung liefert?

Am Netzteil wird's garantiert nicht liegen. BIOS Update machen.

Hi,
ich hatte daselbe Problem mit meiner ATI 2600 XT AGP- Karte.:mad:
Habe einen alten xp 2800 und wollte zum letzten mal noch mein System aufrüsten um aktuelle Games wenigstens mit mittleren Auflösungen noch zocken zu können.:rolleyes:

Also es war eine Katastrophe, die AGP -Karten von ATI haben keine vernüftige Treiberunterstützung und nach 9 Stunden Arbeit am PC wurde wenigstens die Karte erkannt und einige aber nicht alle Games liefen. Die Karte selbst ist so eigentlich nicht schlecht, aber der support ist wirklich grauenhaft.

Habe einen Erfahrungsbericht geschrieben ATI 2600 XT vom 25.12.09 , da stehen meine Probleme mit der Karte ausführlich darin, eigentlich dieselben die du auch hast.

Viel Glück

Waldi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben