Problem mit His Excalibur Radeon 9600XT

Kasmodian

Cadet 1st Year
Moin Leute,

hab da ein Prob mit dem neuen Catalyst 4.5.
Aber zuerst zu meinem System und PC:

Win XP Home
Gigabyte K7 triton mit Nforce 2 Chipsatz
Athlon XP 2600+
HIs Excalibur R9600XT 126mb
512mb ram

Hatte vorher Win XP prof auf meinem Rechner,musste das aber runterschmeissen erstmal,weil sich Service-Pack nicht installieren ließ.Hab nun Home drauf und nun hab ich ein Prob mit dem neuen Catalyst 4.5.
Er erkennt meine Grafikkarte als Radeon 9600xt,aber hat nun vor der Bezeichnung im System-Manager ne ellenlange Zahl stehen.Wäre ja nicht das schlimmste,aber er erkennt meine Graka nun mit 256mb,obwohl sie nur 128 hat.
Dadurch funzt irgentwie gar nix mehr,selbst wenn ich nur Windows anhab und sonst nix,alles ruckelt,Explorerfenster bauen sich nur sehr langsam auf.

Was kann ich da machen?
Und was ist der beste Treiber für meine Radeon'????

Bitte um Hilfe und danke mal im Vorraus

MfG

Kasmodian

Versuch erstmal die Graka im Gerätemanager zu entfernen und dann gucken ob der Rechner die Graka automatisch beim Neustart richtig erkennt. Danach kannste dann den Catalyst installieren.

Alles schon probiert,auch mit dem ATI tool removet etc,es wird immer das gleiche erkannt,aber halt falsch.

Welcher catalyst läuft den gut und wäre zu empfehlen?SPiele halt alles an 3D Spielen die zur Zeit aktuell sind wie battlefield vietnam Far Cry etc.
Was ich aber bisher an Leistung von meiner Graka gesehen habe war mittelmässig und unter WinXP prof.
Ein Benchmark mit 3Dmark 2001 se,die ich damals unter XP prof durchführte brachte etwa 14000 punkte,aber das war bevor ich nun dieses Prob habe.

Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht komisch aber vielleicht hast du dir ja einen Virus etc. eingefangen, der die ganze Zeit das System so stark belastet, dass vieles entweder gar nicht mehr oder nur sehr langsam funktioniert!
Lass mal nen Virenscanner und AdAware drüberlaufen!
Vielleicht finden die ja was!

glaub nicht das es ein virus ist, hatte selber ne ganze weile das prob.
erst mal alles an graka treibern runter und ich meine alles. ich schreibe das so, weil bei mir sich ein treiber in einer versteckten datei befand. und der hatte mich ganz schön genervt. mit radeon 4.4 und 4.5 hatte ich auch nur prob. ich hab den omega-treiber. aber kommt auch auf das system an .

Zurück
Oben