problem mit hitachi deskstar 7k250 wird nicht angezeigt

Oktavius

Cadet 4th Year
hallo leute habe ein riesen problem habe mir heut eine festplatte gekauft und sie auch gleich eingebaut.wie oben zu sehen ist das die hitachi Deskstar 7k250 160 GB mit 7200rpm. der pc erkannte sie auch zugleich, zeigt sie auch im geräte manager als aktiviert an , ich kann sie aber nicht im arbeitsplatz sehen.

Könnt ihr mir weiter helfen?? hat jemand villeicht die selbe platte?? ich weiß auch nicht wie ich sie jumpern soll da sind so viele einstellungen .

Mit dank im vorraus

OKtavius

Du musst die Platte zuerst partitionieren und formatieren, bevor sie im Arbeitsplatz angezeigt werden kann.

Dies kannst du in der Datenträgerverwaltung tun.

yo danke schon mal könntest du das bitte genauer erklären?

MFG Oktavius

Du musst die Festplatte wie gesagt erst partitonieren und formatieren - wenn keine Partitionen existieren, und kein Dateisystem formatiert ist, kann natürlich auch nichts auf die Pladde gespeichert werden.

In die Datenträgerverwaltung gelangst per re. Maustaste auf Arbeitsplatz => Verwalten.

oder aber du investierst in eine gute gute software namens partition magic.
damit is das kinderleicht und auch sicher

naja, für ein einmaliges einrichten würd ich mir nicht pm kaufen. die funktionen die windows fürs partionieren bietet sind ebenfalls sehr einfach zu bedienen und kosten kein geld. :)

würd partition magic gern mal ausprobieren weiß jemand wo ich ne demo version runterladen kann?? und was is überhaupt die nezúste version

MFG Oktavius

PM ist nicht so gut. Das Programm zerschießt hin und wieder ein Dateisystem. Ich kann dieses Programm nur bedingt weiterempfehlen.

Partitionieren und formatieren funkioniert doch sehr gut mit der Datenträgerverwaltung! :)

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Bei mir kommt nur noch hinzu, dass bei mir bei der Datenträgerverwaltung der Unterpunkt "Partition erstellen" grau unterlegt ist und ich ihn somit nicht ausführen kann.

Was soll ich nun tun?
Vielen Dank!

SP 2 aufspielen?

Habe den Rechner einfach nochmal neu gestartet, etwas gewartet und schon hat es seltsamer Weise funktioniert...

Zurück
Oben