problem mit IBM festplatte ..

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Hi

seit kurzem hab ich von meinem zweiten rechner ne platte ausgebaut (IBM 40 gb) um sie in meinen ersten rechner zu tun da mir langsam aber sicher der platz aus geht :) nun hatte ich sie aber im 2ten rechner die ganze zeit als 32 gb platte laufen (war zu faul den jumper umzustecken) doch als ich sie jetzt in meinen ersten rechner eingebaut habe ich ich die vollen 40 gb aktiviert und seit dem wenn ich etwqas auf die festplatte kopiere oder spiele installiere hat sie immer so kleine haenger und alle im hintergrund laufende programme fangen an zu ruckeln !? brächte dringend hilfe !

mfg
ChinaMan

darfst die "freuen", dass ist normal der anfang vom ende einer ibm platte.
setz dich am besten mal m it der ibm hotline in verbindung, nachmöglichkeit recht bald.

achso ein backup schadet sicher auch nicht, wenns wichtige daten sind.

Original erstellt von ChinaMan
Hi

seit kurzem hab ich von meinem zweiten rechner ne platte ausgebaut (IBM 40 gb) um sie in meinen ersten rechner zu tun da mir langsam aber sicher der platz aus geht :) nun hatte ich sie aber im 2ten rechner die ganze zeit als 32 gb platte laufen (war zu faul den jumper umzustecken) doch als ich sie jetzt in meinen ersten rechner eingebaut habe ich ich die vollen 40 gb aktiviert und seit dem wenn ich etwqas auf die festplatte kopiere oder spiele installiere hat sie immer so kleine haenger und alle im hintergrund laufende programme fangen an zu ruckeln !? brächte dringend hilfe !

mfg
ChinaMan

Du hast die Platte doch wohl neu Partitioniert und formatiert, nach dem Du den Jumper gesteckt hast?
Du solltest auch noch das Tool laufen lassen, um den UDMA Modus zu aktivieren, der ja in dem alten Rechner abgeschaltet war:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hitachi-feature-tool/

Evtl mal den Fitness Test laufen lassen und sehen ob die Platte Fehler hat:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hgst-drive-fitness-test/

Zuletzt bearbeitet:
-.-

hoffentlich is das nicht der anfang vom ende :( und danke für den tipp mit den tools werds gleich mal ausprobieren

Zurück
Oben