Asbi12
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 285
Hi
Bevor ich mein Problem schildere erstmal ein Paar Infos:
OS:Windows XP
Provider: Telekom bzw. T-Online
Router: Netgear WG614 v6
Ich habe seit dem letzten Freitag (1.8) Probleme mit meiner Internet-Verbindung. Ich kann mit keinem Browser (FF, IE, Opera, Safari, xbBrowser) eine Website aufrufen und auch sonst keine Verbindung mehr herstellen mit 2 Ausnahmen, Trillian bzw. ICQ und Zatoo, ein Programm für Internet TV.
Ich hab schon alle meine Einstellungen überprüft und den Router neu eingerichtet - leider ohne Erfolg. Ich hab auch zum Test alle Antivieren Programme und Firewalls deaktiviert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe auch keine neuen Programme installiert die das Problem verursachen könnten (was ich auch ausschließen kann weil ich an keinem meiner 2 PCs eine Verbindung mit dem Internet kriege). Ein PC ist direkt mit dem Router verbunden und der anderen geht über USB-Adapter ins Internet, eine Verbindung besteht mit dem Router sowohl am PC mit dem Adapter als auch an dem mit der direkten Verbindung.
Dann habe festgestellt das ein Plugin von Trillian Pro 3(Universal File Sharing) meine DNS nicht mehr bekommt. Ich hab die DNS die mein Router von meinem Provider bekommen hat einmal bei der Verbindung in Windows eingetragen - an beiden PCs kein Erfolg. Also hab ich dann doch mal bei der Telekom angerufen: keine Sperrung des Internetzugangs, Sie können Verbindung zu meinem Router kriegen, die Leitung sei OK...
Ich bin am Ende meiner Weisheit und bitte hier um Hilfe.
Bevor ich mein Problem schildere erstmal ein Paar Infos:
OS:Windows XP
Provider: Telekom bzw. T-Online
Router: Netgear WG614 v6
Ich habe seit dem letzten Freitag (1.8) Probleme mit meiner Internet-Verbindung. Ich kann mit keinem Browser (FF, IE, Opera, Safari, xbBrowser) eine Website aufrufen und auch sonst keine Verbindung mehr herstellen mit 2 Ausnahmen, Trillian bzw. ICQ und Zatoo, ein Programm für Internet TV.
Ich hab schon alle meine Einstellungen überprüft und den Router neu eingerichtet - leider ohne Erfolg. Ich hab auch zum Test alle Antivieren Programme und Firewalls deaktiviert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe auch keine neuen Programme installiert die das Problem verursachen könnten (was ich auch ausschließen kann weil ich an keinem meiner 2 PCs eine Verbindung mit dem Internet kriege). Ein PC ist direkt mit dem Router verbunden und der anderen geht über USB-Adapter ins Internet, eine Verbindung besteht mit dem Router sowohl am PC mit dem Adapter als auch an dem mit der direkten Verbindung.
Dann habe festgestellt das ein Plugin von Trillian Pro 3(Universal File Sharing) meine DNS nicht mehr bekommt. Ich hab die DNS die mein Router von meinem Provider bekommen hat einmal bei der Verbindung in Windows eingetragen - an beiden PCs kein Erfolg. Also hab ich dann doch mal bei der Telekom angerufen: keine Sperrung des Internetzugangs, Sie können Verbindung zu meinem Router kriegen, die Leitung sei OK...
Ich bin am Ende meiner Weisheit und bitte hier um Hilfe.