Problem mit Internetzugang (Netgear / T-Online)

Asbi12

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
285
Hi

Bevor ich mein Problem schildere erstmal ein Paar Infos:
OS:Windows XP
Provider: Telekom bzw. T-Online
Router: Netgear WG614 v6

Ich habe seit dem letzten Freitag (1.8) Probleme mit meiner Internet-Verbindung. Ich kann mit keinem Browser (FF, IE, Opera, Safari, xbBrowser) eine Website aufrufen und auch sonst keine Verbindung mehr herstellen mit 2 Ausnahmen, Trillian bzw. ICQ und Zatoo, ein Programm für Internet TV.
Ich hab schon alle meine Einstellungen überprüft und den Router neu eingerichtet - leider ohne Erfolg. Ich hab auch zum Test alle Antivieren Programme und Firewalls deaktiviert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe auch keine neuen Programme installiert die das Problem verursachen könnten (was ich auch ausschließen kann weil ich an keinem meiner 2 PCs eine Verbindung mit dem Internet kriege). Ein PC ist direkt mit dem Router verbunden und der anderen geht über USB-Adapter ins Internet, eine Verbindung besteht mit dem Router sowohl am PC mit dem Adapter als auch an dem mit der direkten Verbindung.
Dann habe festgestellt das ein Plugin von Trillian Pro 3(Universal File Sharing) meine DNS nicht mehr bekommt. Ich hab die DNS die mein Router von meinem Provider bekommen hat einmal bei der Verbindung in Windows eingetragen - an beiden PCs kein Erfolg. Also hab ich dann doch mal bei der Telekom angerufen: keine Sperrung des Internetzugangs, Sie können Verbindung zu meinem Router kriegen, die Leitung sei OK...
Ich bin am Ende meiner Weisheit und bitte hier um Hilfe.
 
Kannst Du denn noch auf den Router zugreifen, bekommst Du eine automatische IP zugewiesen, schon mal mit fester IP versucht? Router mal resettet oder vom Strom getrennt?
 
türlich bekommt oder hat ne gültige IP sonst würden die messanger nicht funktionieren
wenns von 2 pcs nich geht kanns eigentlich nur noch am router liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Messanger gehen, kanns ja dann auch nicht am Router liegen, der verbindet sich doch auch mit den Messangern mit dem Inet.
 
Evtl solltest Du mal die T-Com DNS Server (DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70) bei den TCP/IP Protokollen eintragen oder im Router zuweisen? Habe gerade gesehen, das hast Du ja bereits gemacht. Hast Du irgendwelche Einträge in der "hosts" Datei der Rechner, die da nicht hingehören?
Plugin von Trillian Pro 3(Universal File Sharing) evtl liegt es ja an dem Tool?
Schon mal versucht einen Systemwiederherstellungspunkt zu laden der vor dem 1.8. liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du im Windows die IP Adresse vom Router bei DNS und Gateway eingestellt?
Sonst würde ich gucken, ob im Webinterface vom Router, der Router überhaupt mit dem Internet verbunden ist. Wenn würde ich einfach mal den Router und eine Internetseite anpingen.
 
@holeo
Wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden wäre, könnten Trillian bzw. ICQ und Zatoo, ein Programm für Internet TV sich auch nicht verbinden.
 
Das ist schon richtig war gestern spät.
Aber wenn der DNS Server nicht richtig in Windows eingetragen hat. Dann sieht es so, aus als würde das Internet nicht richtig laufen aber Programme die direkt über die IP Adresse laufen verbinden sich richtig und darum soll er mal gucken ob es mit dem Ping geht.
Einmal: ping computerbase.de und einmal ping 87.230.75.2
 
Er bezieht die Adresse und die IP doch automatisch vom Router, also werden wohl im Router auch die DNS hinterlegt sein oder vom Provider zur Verfügung gestellt.
Ich hab die DNS die mein Router von meinem Provider bekommen hat einmal bei der Verbindung in Windows eingetragen - an beiden PCs kein Erfolg.
 
vll. liegts ja auch an nem Windowsupdate! Da gibts ja ab und zu ma welche, die so kleinere Problemchen hervorrufen und da scheinbar nur Browser nich funktionieren kanns ja durchaus möglich sein!...am besten mal ne systemwiederherstellungspunkt vorm 1.8. nehmen
 
Also, über eine IP kann ich Server anpingen aber nicht über den Hostnamen.
Das mit Windows Updates / Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.
 
Ach ja und diese LSP-Fix Programme sagen alle "keine Fehler gefunden":(
 
Asbi12 schrieb:
Also, über eine IP kann ich Server anpingen aber nicht über den Hostnamen.
Das mit Windows Updates / Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

dann haste aufjeden fall n dns problem
trag im router man den hier ein: 194.25.2.129 oder ein von opendns
 
Zurück
Oben