T
TomCat911
Gast
Ich bin zur Zeit am Probieren, ob ich diese beiden Laufwerke zum laufen bekomme, bzw. das ich sie erstmal erkannt bekomme im OS.
Testen tu ich zu Hause mit WinXP und auf Arbeit mit Win98.
Erste Problem: Treiber. Bei Iomega bekommt man nur noch die Backup Software.
Auf einer Internetseite habe ich mir noch einen Win98 Treiber gesaugt.
Jedoch sollte das Externe Laufwerk doch schon mal von WinXP erkannt werden als Unbekanntes Gerät oder ned?
Bei dem Anschlußkaben war zwar noch ein Pin abgebrochen, aber den Kontakt habe ich erstmal Provisorisch wieder hergestellt.
Auch im BIOS habe ich schon die Protokolle geändert von SPP (hoffe das war richtig) auf ECP + EPP
Beides half erstmal nix.
Jetzt wollt erstmal die Frage in den Raum stellen, wie es denn so allgemein ist mit der Installation von diesen Laufwerken.
Also ich habe jetzt zum Testen nur eine 120MB Cassette.
Das Laufwerk selber tut jene schon mal erkennen und wohl auch einlesen. Jedoch kommen keine Daten zum PC.
So. Ich werd dann mal die Treiber versuchen zu testen.
Testen tu ich zu Hause mit WinXP und auf Arbeit mit Win98.
Erste Problem: Treiber. Bei Iomega bekommt man nur noch die Backup Software.
Auf einer Internetseite habe ich mir noch einen Win98 Treiber gesaugt.
Jedoch sollte das Externe Laufwerk doch schon mal von WinXP erkannt werden als Unbekanntes Gerät oder ned?
Bei dem Anschlußkaben war zwar noch ein Pin abgebrochen, aber den Kontakt habe ich erstmal Provisorisch wieder hergestellt.
Auch im BIOS habe ich schon die Protokolle geändert von SPP (hoffe das war richtig) auf ECP + EPP
Beides half erstmal nix.
Jetzt wollt erstmal die Frage in den Raum stellen, wie es denn so allgemein ist mit der Installation von diesen Laufwerken.
Also ich habe jetzt zum Testen nur eine 120MB Cassette.
Das Laufwerk selber tut jene schon mal erkennen und wohl auch einlesen. Jedoch kommen keine Daten zum PC.
So. Ich werd dann mal die Treiber versuchen zu testen.