problem mit ipod und itunes

R

Ramu91

Gast
ich hab vor einigen tagen itunes 9.1 geladen. ich verwende itunes seit etwa 3 jahren und seit ca 2 jahren einen ipod nano 3g mit 8gb.
das automatscihe synchonisieren nervte mich schon immer, weswegen ich halt einzelne lieder oder alben markiert hab und einfach in die ipod-mediathek geschoben habe. ebenso bin ich mit den wiedergabelisten verfahren.
funktionierte alles problemlos, bis ich den neuen itunes installiert habe.
nun lässt sich irgendwie nichts mehr so rüberziehen und ich muss alles automatsich synchronisieren (wiedergabelisten, genres oder interpreten). das nervt natürlich sehr, wenn man nur ein album eines interpreten haben will, aber nur alles vom jeweiligen interpreten rüberziehen kann. auch lassen sich titel nicht mehr löschen, sondern wenn ich was vom ipod kicken will, muss ich ihn komplett neu überschreiben.

ich hoffe es wird klar was ich sagen möchte - ist es möglich irgendwie wieder manuell die musiktitel auf dem ipod über itunes zu verwalten? weil so geht das mit dem synchronisieren echt nicht weiter -.-

vielen dank für die hilfe jetzt schonmal und einen schönen abend allerseits noch.

Nimm mal das Häkchen bei "iPod automatsich synchronisieren" raus. Dann kannst du einzelne Titel/Alben manuell rüberziehen.

danke - soweit war ich auch. ich verwende itunes schon sehr lange. nur kommt, wenn ich die synchro rausnehme, dieses schöne verbotszeichen, dass die titel da nicht hingeschoben werden können. muss auf jeden fall mit dem neuen itunes zusammenhängen - aber hat mir da einer vielleicht doch noch ne lösung?

Gibt es mittlerweile ne Lösung???

Für mich ist der ipod damit Elektroschrott...
Eine Option die Synchro abzustellen fehlt bei mir seit dem neuesten Update auch! Bin der Verzweiflung nahe.

Und warum funktioniert eigentlich einfaches Drag&Drop nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Synchronisieren unterbinden unter "Bearbeiten" --> "Einstellungen" --> "Geräte" --> Harken bei "Automatischen Synchronisierung von Ipods, ect" entferen.

Kann leider nur damit helfen. Hab kein Ipod, nur nen Iphone :)

Malock schrieb:
Du kannst das Synchronisieren unterbinden unter "Bearbeiten" --> "Einstellungen" --> "Geräte" --> Harken bei "Automatischen Synchronisierung von Ipods, ect" entferen.

Kann leider nur damit helfen. Hab kein Ipod, nur nen Iphone :)

Das hab ich schon gemacht und es funktioniert weiterhin nicht...
Es ist übrigens ein ipod shuffle.

Great!

Ich hab jetzt umständlich über diese komische Bibliothek mal paar Lieder auf den Shuffle gemacht...und er bleibt leise.

itunes hat mir den ipod zerschossen! Gestern ging er noch...nach dem itunes update ist er im Arsch!
:mad:

Ich hab ihn jetzt komplett platt gemacht und auf Werkszustand zurückgesetzt...jetzt geht er wieder, wenn auch nur über diese scheiß Bibliothek...Apple ist wirklich das Letzte! Dagegen ist Microsoft ein Wohlfahrtsunternehmen...

thx an alca... Downgrade werd ich nächstes Wochenende mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben