Problem mit iTunes (Musik und Videos manuell verwalten)

onemoretime

Ensign
Hallo,

habe schon länger das Problem, dass der Haken vor "Musik und Videos manuell verwalten" fehlt, wenn ich z.B. den PC formatiert habe und anschließend auf das iPhone zugreifen möchte. Ein Bekannter von mir hat dieses Problem nicht, er kann sein PC formatieren und trotzdem ist der Haken bei ihm anschließend da. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich möchte nach dem formatieren nicht immer den Umweg gehen, indem ich mit iDevice Explorer die Musik auf meinem PC herunterlade, anschließend den Haken setze und die Musik wieder auf das iPhone lade.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Hallo,

deine Informationen sind mehr als nur dürftig...
Aber was passiert denn, wenn du iTunes öffnest und dann die Einstellungen öffnest. Genauer gesagt geht es um folgenden Punkt:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> iTunes-Medienordner automatisch verwalten

Ist dort ein Haken gesetzt, bzw. kannst du den Haken entfernen, falls er gesetzt ist?

Hallo,

welche Informationen werden denn noch benötigt?

Habe immoment den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" drin, musste jedoch nachdem ich Windows 7 neuinstalliert habe, iDevice Explorer herunterladen und die Musik damit auf die Festplatte ziehen, den Haken setzen und anschließend wieder auf das iPhone ziehen, weil der Haken nach dem formatieren nicht vorhanden war.

Im Moment ist kein Haken bei iTunes-Medienordner automatisch verwalten gesetzt. Aber wie gesagt, jetzt funktioniert es ja, weil ich den Umweg gegangen bin, möchte diesen jedoch nicht immer gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

EDIT:
Habe es nun an einem zweiten PC getestet, wo der Haken in iTunes nicht vorhanden ist. Wenn ich es anhake, möchte er die ganze Musik, die auf dem iPhone ist löschen und das Feld neben "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" ist auch nicht angehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben