Problem mit K7N2 Delta-IL nach BIOS Update

Worst Phobia

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
698
Hallo,

hab das BIOS von meinem MS-6729 MSI K7N2 Delta-IL (das von Atelco) von V5.2 auf V5.3 geflasht. Der Flashvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im BIOS steht nun auch die neue Version. Soweit scheint ja alles funktioniert zu haben. Doch wenn ich nun den PC booten will bleibt der Bildschirm nach dem Check von IDE, CPU, RAM kurz bevor er anfängt zu booten einfach schwarz. Kann ja so auch kein anderes BIOS aufspielen ohne von irgendwo zu booten. Ach ja das BIOS ist von Phoenix. An irgendeiner Hardwarekomponente kanns auch nicht liegen, hab ich alles schon getestet. Das BIOS hat das MSI Live Update Programm gefunden und empfohlen es zu installieren. Komisch kommt mir irgendwie vor, dass es auf den Homepages kein MSI K7N2 Delta-IL gibt, das MS-6729 ist laut MSI das K7N2-IL, welches aber nur den nForce2 SPP und nicht den nForce2 Ultra 400 hat.
 
Setz mal im BIOS alles auf Standard zurück und schau ob du dann booten kannst. Die Boot-Reihenfolge ist doch korrekt eingestellt oder?
 
Hab das BIOS auch schon mehrfach per Jumper zurückgesetzt, hilft nichts. Er kommt ja leider nicht mal soweit dass er mir die Tabelle mit der Systemkonfiguration vor dem Bootvorgang anzeigt.
 
Hm, MoBo-Batterie schon mal rausgenommen? IDE Auto Detection durchgeführt um die LW wieder erkenne zu lassen? Wenn alle Stricke reißen, zurückflashen versuchen: Im BIOS Boot Device Floppy einstellen und von Diskette flashen.
 
Hmm, er kommt ja gar nicht so weit das er von irgendwo booten kann, der Bildschirm bleibt vorher schwarz und nichts passiert. Die Laufwerke werden trotzdem alle richtig erkannt, hab sie auch schon alle weggelassen, da hätte ja dann ein Boot Error auftreten müssen, aber wie gesagt er kommt ja nicht mal so weit. Was würde es denn bringen wenn ich die Batterie rausnehme?
 
Zurück
Oben