Problem mit Kabelmodem, Internet sau langsam.

Pierce

Cadet 2nd Year
Problem mit Kabelmodem, Internet sau langsam.
Das Internet ist seit einigen Tagen bei mir saulahm, fst wie zu Modemzeiten.

Irgendetwas scheint mit dem Kabelmodem nicht zu stimmen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Basic LAN

RF Parameters Downstream Frequency
Power4 dBmV Signal to Noise Ratio37 dBModulationQAM256 Upstream Frequency
Power40 dBmV Upstream Data Rate2560 Ksym/secModulationQAM16
Status System uptime0 days 00h:06m:22s Computers detected1 CM StatusOperational WAN IsolationOFF Time and DateMon Dec 29 20:13:50 2008
Interface Parameters Interface Name : LANCABLEUSBMTA ProvisionedEnabledStateUp Speed100 MbpsMAC address00-10-95-ff-ff-fe
Hardware Info

System
HW Revision1.0VENDORThomson BOOT Revision2.1.7dmSW RevisionST89.01.12 MODELTHG540Software VersionST89.01.12 Serial Number00912814405956

MTA Hardware Information
Mta Serial Number00912814405956
Software Build and Revisions
Firmware NameTHG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin Firmware Build Time21:44:53 Tue Jul 10 2007
Basic Status
Event Log - DOCSIS

DOCSIS PacketCable

Date/Time Event ID Event Level Description 01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. 01/01/1970 00.00 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout 01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Cm State

CM StateOperational Docsis-Downstream ScanningComplete Docsis-RangingComplete Docsis-DHCPComplete Docsis-TFTPComplete Docsis-Data Reg CompleteComplete Telephony-DHCPComplete Telephony-SecurityComplete Telephony-TFTPComplete Telephony-Reg with Call ServerComplete Telephony-Reg CompleteIn Progress Line 1 State --- Line 2 State ---
Basic Status
Initial Scan : To speed up the modem's first time startup, enter DS frequency and/or US channel ID here

Initial DS frequency: Upstream Channel ID:

Das Gleiche Problem Hat ein Kumpel von mir auch - jedoch behebt sich das Problem sobald er das Modem neu startet.

Habe schon alle Fehlerursachen durchsucht - aber mittlerweile glaube ich dass wohl ein DNS Problem bei KabelBW bzw. KabelDeutschland vorliegt - ist seit ein paar wochen so lahm

Kabeldeutschland? Mein Cousin hat auch sein Internet bei denen. Ist bei ihm ebenfalls zum Teil ziemlich langsam so in Bereichen von teilweise unter 10 kb/s Downstream. Der Upstream scheint nicht betroffen zu sein, dort hat er immer noch seine 250 kb/s.
Scheint also wirklich ein Problem bei denen zu sein, gut, dass ich sehe, dass er nicht der einzige mit diesem Problem ist ^^

MFG

Mal kurz ne Frage - aus welcher Region kommt ihr denn ?

Ich sietze hier in Rheinlanf-Pfalz

Ich in Hamburg,

Ja das mit dem 10 kb/s Downstream kommt hin, Upload ist bei mir auch nicht viel besser; es ist wirklich schlimm, das Surfen ist ja mit nem 56k Modem zu vergleichen; wie ist das eigentlich wenn man sich von Kabel Deutschland nen Technicker nach Hause holt, muss man dann auch löhnen?

Keine Ahnung ^^

Also bei ihm ist es machmal so schlimm - dass sogar garnichts mehr geht :/

Naja gehen tut's nur halt sehr langsam, wenn's sich bis morgen nicht gebessert hat, wird wohl nen Technicker kommen müssen, um das Modem auszutauschen; wahrscheinlich ist das nämlich das Problem.
NAch nicht mal zwei Monaten, ganz toll. :-(

Ruft mal die Hotline an, ob ihr gedrosselt worden seit. Eventuell nicht alle Rechnungen bezahlt?

Werde ich mogen machen, Rechnungen sind bezahlt; aber vll is ja irgednwas anderes.
Heute habe ich auch schon mehrmals angerufen, beim Service Center sind die Computer ausgefallen und der Technick Bereich wusste von keiner Drosselung, naja ma sehen was der morgige Tag bringt.

Zurück
Oben