Problem mit Kaspersky beim Eingeben des Activierungscodes!

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also wenn ich den Aktivierungscode bei Kaspersky eingeben will, stoppt mich folgendes:
"Eingabefehler" "Der Aktivierungscode wurde falsch eingegeben. Bitte prüfen Sie, ob die Eingabe des Aktivierungscodes."
Dabei hatte ich ihn ja noch gar nicht komplett eingegeben.
Es ist halt diese Art von Fenster, die wie eine Sprechblase aussieht (vergleichbar mit der, die erscheint, wenn man beim Hochfahren sein Administrator-PW eingibt und die Feststelltaste aktiviert ist: "Die Feststell-Taste ist aktiviert, achten sie auf Groß- und Kleinschreibung, oder so was).

Aber das kommt ausgerechnet nur bei dem Buchstaben "O" und der Zahl "0" (sowie den Umlauten und Satzzeichen, aber das ist ja normal die gibt's ja nie in einem Lizenzschlüssel), andere Buchstaben lässt er mich eingeben. Tja, was soll ich machen? Mein Aktivierungscode hat nunmal Nullen... :(
Was soll ich tun?

P.S.: Ich kenne das Problem, weil ich es nämlich schonmal hatte. Irgendwie habe ich's dann auch hingekrigt, weiß aber nicht mehr wie, war auf einmal weg oder so, keine Ahnung...

Danke schonmal

:lol: der typische Fehler (wäre daran auch schonmal fast verzweifelt :D)

Die versuchst, die Kundennummer oder Lizenznummer als Aktivierungsschlüssel einzugeben, oder? Der Aktivierungscode hat NIEMALS eine 0 am Anfang bzw. enthält gar keine Nullen oder Os! Die Kundennummer enthält gar keine Bundestriche, der Lizenzschlüssel 2 (hat viele Nullen) und der Aktivierungscode 3 Bindestriche --> wieviele Bindestriche hat der Code, den du eingeben willst?

ansonsten kannst du die Aktivierung auch hier durchführen: https://activation.kaspersky.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kaspersky Security Suite CBE 2009, die CD war mal in einer Computer Bild Ausgabe. Den Lizenzschlüssel hole ich immer hier her.
"Kundennummer"? Kriget man die, wenn man die CD kauft? Ich wüsste nicht, dass ich eine habe.

Aber wie kriege ich das denn nun weg?

Battler schrieb:
Ich habe Kaspersky Security Suite CBE 2009, die CD war mal in einer Computer Bild Ausgabe. Den Lizenzschlüssel hole ich immer hier her.
"Kundennummer"? Kriget man die, wenn man die CD kauft? Ich wüsste nicht, dass ich eine habe.

Aber wie kriege ich das denn nun weg?
du kriegst das gar nicht weg, wenn du weiterhin versuchst, KIS mit nem falschen Code zu aktivieren.

Wenn es die CBE ist, gehe ich davon aus, dass du das Programm schon längst aktiviert hast und es bloß verlängern willst, oder? Versuch doch mal statt "aktivieren" die Option "Lizenz verlängern" (und gibst da den neuen Lizenzschlüssel von CBild ein).

Aber stand in der CBild nicht drin, wie man die Verlängerung durchführt?

Aber wieviele Bindestriche hat der Code denn nun? Aktivieren kannst du nur mit einem 20stelligen Code mit 3 Bindestrichen; ansonsten handelt es sich wahrscheinlich um einen Lizenzschlüssel (und mit dem kann man nix aktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles erledigt... hab nun 'nen "Normalen" Key gekrigt, aber die haben mir wirklich mal 'nen Key mit Nullen oder O's geschickt...

Zurück
Oben