Problem mit Kaspersky und Thunderbird

Foofoo

Lieutenant
Ich hab auch so ein problem mit Kaspersky Antivirus Pro.
Hab mir heute aufgrund der Bugfixes das Programmupdate runtergeladen unter Kaspersky.de.
Habe die 5.0.14 davor gehabt und hab auf 5.0.20 geupdatet.Seitdem bekomme ich die Problematik dass mir die Anmeldung auf den Pop3-Server verweigert wird.Dies passiert wenn der Echtzeitschutz aktiviert ist.Wenn ich diesen aber deaktiviere dann hab ich kein Problem.
Habt ihr auch das Problem?

Update:Hab mal in den Einstellungen vom Echtzeitschutz die Option für die Emails deaktiviert.
Hab keinen Emailschutz aber der Echtzeitschutz ist wenigstens noch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass Kaspersky Anti Virus Programme blockiert. Woher weißt du das es Kaspersky ist?
Überprüfe doch mal deine Firewall einstellungen!

Die Programme sind nicht geblockt worden sondern das Anmelden im Pop3-Client beim Abholen der Emails.Wenn ich im Kaspersky die Emailfilterung ausgeschaltet habe dann funzte alles wunderbar.
Hab ich schon!Trotz empfohlener Einstellung für die Firewall vom kaspersky-Forum hat es nicht 100% geklappt.
Mittlerweile hab ich rausfinden können dass es zwischen der Update-Version 5.0.20 von kaspersky und diversen Firewalls ,Probleme gibt.
Ich hab das ganze deinstalliert und habe es auf die Standardversion zurückgebracht.
Mittlerweile hat es auch kaspersky kapiert.Die haben das Update vom Server mittlerweile zurückgezogen.

Ich habe auch ein Problem mit Kaspersky in Verbindung mit Thunderbird.. der Thread passte so gut, deswegen schreib ich mal hier rein...

Ich hab mir die Testversion von Kaspersky Internet Security 6.0 gezogen und im Anti-Hacker Modul den Trainingsmodus aktiviert.. Beim Überprüfen nach neuen Mails in Thunderbird bekomme ich nun ständig die Meldung über Ausgehende TCP-Verbindung, und auch wenn ich auf "Regel erstellen" und "Erlauben" klicke, werde ich trotzdem jedesmal gefragt. Auch wenn ich "Jede Aktivität" erlaube... bringt nichts. Wenn Thunderbird also im Hintergrund läuft und alle 15 Minuten die Mailserver nach neuen Mails abfragt ist das extrem nervig.

Hat jemand eine Idee? Oder dasselbe Problem?

mfg

Ich habe das gleiche problem wie Foofoo

und zwar kann ich keine E-mails Empfangen, Senden und das Internet funktionieren!
Ich benutze Thunderbird und Firefox beides v.1.5.0.4

KAV Personal 5.0.676 = neuste Version

Netzwerkschutz habe ich deaktiviert,weil wenn das Problem gelöst ist, ich wieder die Outpost Firewall installiere und dann der Netzwerkschutz den Zugriff ins I-net verhindert
(bin grad am system neu aufsetzen)

zurück zum thema,

Echtzeitschutz für e-mails ist aktiviert....
--> wenn ich es deaktiviere dann funktioniert auch der empfang wieder.

der normale Datei Schutz ist aktiviert.

woran könnte das liegen? Soll ich den E-mail schutz deaktiviert lassen?
was mich ein wenig unsicher machen würde, da es früher mit schutz auch geklappt hat.

Gruss
Essenza

Zurück
Oben