Problem mit Key / WinXP Servie Pack 3

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Seriennummer bei der Neuinstallation von WinXP SP3.
Ich habe mehrere HP / Compaq Rechner mit OEM Aufkleber wo u.a. der XP Key drauf steht (ansonsten halt Windows XP Professional for 1 - 2 CPUs, u.v.m.)
Führe ich jetzt die XP Pro Installation mit integriertem SP3 durch wird mir gesagt der Key sei ungültig. Keine Tippfehler und der Kleber sieht auch legal und echt aus ;) !


Frage: Hat jemand von euch das Problem schon gehabt? Oder besser weiss jemand obs dazu ne MS Aussage gibt? Kann man was bei der Integration von SP3 falsch machen? Hatte z.B. das Boot-Image von Computerbase genommen, was allerdings für SP2 war (dachte das wäre egal).

Danke euch für Ideen und Hilfe!

PS: Axo, SP2 konnte ich damals übrigens ohne Probleme installieren.
 
Die Keys funktionieren nur mit den mitgelieferten Recovery-Versionen bzw. stellen einfach die Lizenz dafür dar.
 
Heisst also für mich, ich muss mir von meinem Kunden die XP CDs geben lassen, integriere auf jede CD das SP3 und installiere dann jeweils die passende CD auf den passenden Rechner / Key?
 
Ist denn das Service Pack 3 für XP überhaupt schon offiziell freigegeben?

Aber das nur am Rande. Warum denn überhaupt integrieren? Wenn Deine "Kunden" Dir Notebooks mit verschiedenen XP-Recovery-CDs geben, dann wird da doch XP bereits drauf sein. Warum installierst Du das SP3 dann nicht einfach?
 
SP3 Link, bei MS: "http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&displaylang=de"

Verstehe zwar nicht wie das weiterhilft, aber wenns interessiert,
da hat anscheined jemand dem Chef erzählt, das eine spätere Installation von einem SP immer "Kuddel Muddel" ist und deshalb will der halt eine komplette Neuinstalltion mit SP3! Is mir an dieser Stelle aber eigentlich auch egal warum jemand das so haben will.

Ich frag mich nur warum die Inst. von einer CD dann vorher mit SP2 funktioniert hat, ausserdem dachte ich immer das die Funktionen und Versionen (OEM, Home Ed. Pro Ed.)von Windows im Key stecken!
 
Jupp, das SP3 ist noch nicht released. Das von Dir ausgesuchte Service Pack war noch nicht mal der aktuellste Release Candidate. Aber was auch immer, Vorabversionen haben auf Produktiv-Geräten nichts verloren.
 
Naja, mit der Aussage über Vorabversionen stimme ich dir natürlich zu!
Trozdem Scheisse... voll der irreführende Link Und dann im DLC auf Top5! Naja, wer lesen kann is klar im Vorteil! :rolleyes:

Trozdem finde ich die Key Problematik dahinter doch iwie merkwürdig... kann mir nit erklären wieso der nit funktioniert.
 
Hatte ich doch bereits erklärt. Recovery-CD-Keys funktionieren nur mit Recovery-CDs.
 
Könnte man auf den Recovery CDs dann SP3 integrieren? (bzw. s. Punkt 3)

Und wieso hats dann aber mit SP2 geklappt?
 
TheEPOCH schrieb:
Könnte man auf den Recovery CDs dann SP3 integrieren? (bzw. s. Punkt 3)

Das ist jetzt noch nicht abzuschätzen, da es das Service Pack 3 wie gesagt noch nicht gibt. Während der Entwicklung kam sogar die Meldung, dass sich die finale Version des SP vielleicht gar nicht mehr slipstreamen lässt.

Aber zur Zeit sind das alles Spekulationen.

Und wieso hats dann aber mit SP2 geklappt?[/QUOTE]

D.h. Du hast auf die selben Notebooks der selben Kunden eine XP-Version mit integriertem SP2 von der selben XP-CD aufgespielt? Und genau diese XP-CD hast Du nun zum slipstreamen des SP3 RC genommen?
 
Ja, deswegen war ich ja so überrascht.


--
Naja aber da sich aufgrund meiner "Leseschwäche" ;) das Problem vorerst auch relativiert hat, will ich mir auch heut Abend nit mehr so Gedanken darüber machen und mal Feierabend machen. :)

Danke die auf jeden Fall bis hier her für Hilfe und Gespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben