Problem mit KNC ONE TV STATION DVB-S SAT-Karte

MarcoC

Ensign
Hi !

Hab o.g. Karte eben eingebaut und nun folgende Probleme:

- keinen Ton mehr
- keinen Hinweis darauf dass die Karte erkannt wurde
- wenn ich eins der inst. Programme starte kommt folgende Meldung "Initialisierung des Treibers fehlgeschlagen (kein Treiber oder falsches Gerät gewählt) !"
- ausserdem spinnt mein Desktop plötzlich, die Symbole werden so komisch angezeigt, schaut mal auf das Bild

Kann mir einer helfen ?

Anhänge

• desktop spinnt.jpg
    desktop spinnt.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 323
Hast Du die Treiber installiert, was sagt der Gerätemanager? Hat die Karte Konflikte mit anderen Karten (IRQ Belegung), mal einen anderen Slot genommen?

PS: Deine Signatur ist immer noch zu lang!

Wie gesagt, es kam überhaupt kein Treiberinstallationsmenu nachdem ich den Rechner hochfuhr und im Gerätemanager steht auch nix über die Karte. IRQ Belegung ??? Keine Ahnung was das ist, bin kein Profi !
Einen anderen Slot kann ich aus Platzgründen nicht benutzen

P.S. Du wirst sicher verstehen dass ich im Moment andere Probleme als meine Sig
habe, ich kürze sie später !

EDIT: Hab die Karte jetzt mal rausgeholt, die Probleme sind immernoch da !

Kann es ein, dass Du XP benutzt? Steht ja nirgends also gehe ich davon aus.
Geh in den Hardwaremanager und lasse die neuen Komponenten finden, wenn die Karte gefunden wurde solltest Du erst die Treiber installieren. Danach die dazugehörigen Programme. Wenn die Karte im Gerätemanager nicht erscheint ist sie auch nicht installiert, also können Programme auch nicht mit der Karte arbeiten.
Auf richtigen festen Sitz der Karte hast Du geachtet und nicht den Slot unter der Graka genomen?
Warum kannst Du keinen anderen Slot benutzen, nimm eine andere Karte raus, dann sollte es gehen. Die andere Karte kannst Du dann immer noch in den Slot stecken, wo sich jetzt die TV Karte befindet.
Schon mal die Treiber neu geladen?
http://www.knc1.com/d/download/dvbs.htm

Beim Starten von GlobeTV erscheint die Fehlermeldung "Driver not found"?

Diese Fehlermeldung weist darauf hin, daß entweder Ihre Karte nicht richtig eingesteckt oder das Installationsprogramm unvollständig ausgeführt wurde. Überprüfen Sie zuerst, ob im Gerätemanager die Karte ordnungsgemäß angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, fahren Sie ihren Computer bitte runter, entfernen das Netzkabel und überprüfen den Sitz der Karte. Beim Neustart sollte die Hardwareerkennung Ihnen nun anzeigen, daß ein neues Multimedia Gerät gefunden wurde und Sie auffordern die Treiber zu installieren. Wird Ihre Karte allerdings im Gerätemanager angezeigt, deinstallieren Sie mit dem Uninstalllprogramm auf der CD die TV Software. Starten Sie Ihren Computer neu und führen danach die Installation erneut aus.

Beim Starten oder während des Betriebs der TV Software bleibt mein Computer plötzlich stehen und stürzt ab?

Schauen Sie bevor Sie das Programm starten in Ihren Gerätemanager, ob die TV KNC ONE einen Gerätekonflikt mit einer anderen Karte verursacht. Liegt z.B. ein Gerätekonflikt mit der Grafikkarte vor, ist dieses meistens die Ursache für das Problem. Ändern Sie auf der Karteikarte "Ressourcen" Ihres Gerätemanagers den Interrupt bis keine Konflikte mehr angezeigt werden. Wenn Sie über eine AGP-Grafikkarte verfügen, sollte die TV KNC ONE nicht im ersten PCI-Steckplatz betrieben werden, da diesem Steckplatz meistens derselbe Interrupt zugewiesen wird. Stecken Sie von daher Ihre TV KNC ONE Karte in einen anderen freien PCI-Steckplatz.

Du hast doch bestimmt die Systemwiederherstellung aktiv, also benutze sie auch bevor Du die Karte wieder einbaust.

Jo WindowsXP, richtig !

Also ich hab die Karte nun in einen anderen Slot getan aber es hat sich nichts geändert, keine Anzeige im Gerätemanager und auch kein Installationsassistens oder so beim Hochfahren.

Ausserdem, was ist mit den 2 anderen Problemen ? Hab immernoch keinen Ton und meine Symbole werden immernoch so komisch angezeigt.....

Systemwiederherstellung machen, dann solte sich dieses Problem beheben lassen. Hast Du ACPI und P&P OS im Bios enabled oder ist es ein Standard PC den Du installiert hast (Gerätemanger nachsehen unter Computer).

Hey wie gesagt, bin kein Profi !! Wie geht die Systemwiederherstellung ?? Im Gerätemanager unter Computer steht " ACPI-Uniprozessor-PC"......

>Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

Hast Du im Bios P&P OS auch enabled? Das wird zum einwandfreien Betrieb von ACPI benötigt.

PS: Wenn Du kein Profi bist, solltest Du solche Eingriffe von einem Fachmann machen lassen, bevor Du alles zerstörst.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, immernoch kein Ton und wirre Symbole.

Was Deine Frage zum BIOS angeht muss ich warten was mein Kumpel sagt der mir das alles konfiguriert hat, er ruft mich nachhher an.

Bin zwar kein Profi was diese ganzen Fachbegriffe angeht und so aber ne Karte in den Slot zu stecken schaff ich grad noch so.....;-)

EDIT: Hab jetzt mal im BIOS geguckt, einen Eintrag mit P&P OS finde ich nicht aber im Advanced Menu ist ein Eintrag "ACPI Suspent to RAM" und der ist Disabled, hab in aber wieder Enabled aber kein Erfolg.
Mittlerweile hab ich auch festgestellt dass der Ton nicht mehr da ist, weil der Rechner denkt die Soundkarte wäre nicht mehr da. Die wird wohl also auch nicht mehr erkannt......

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Signatur nach ist Deine CPU übertaktet. :pcangry:
Könnte es sein, daß dadurch die Probleme entstehen?
Hast Du sie mal wieder auf "Normalwert" gesetzt ?

Gruß
Captain Future

Jo, auch im 2500er Modus läuft nichts ! Hab mittlerweile die Befürchtung dass das Motherboard defekt ist, kann das sein ?

EDIT: Der Onboard-Sound klappt übrigens, hab in eben aktiviert !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben