habe mir gestern eine leadtek winfast a400 le tdh gekauft und habe folgendes problem.
ich die treiber der alten karte deinstalliert (9600 xt) und hab darauf die neue eingebaut. neue treiber drauf alles prima. nun wollte ich nen benchmark test machen das problem hierbei ist, dass ich keine leistungssteigerung erkennen kann laut diversen vergleichen sollte die neue grafikkarte doppelt so stark sein wie die alte und auch im vergleich mit gleichwertigen systemen und der gleichen graka schneidet meine sehr bescheiden ab.
2100 punkte in 3dmark 05 (alte ati graka 1600)
32000 punkte bei aquamark (alte ati graka 33000)
hl² video-stress test 53,96 fsp (alte ati graka 46,53 fsp)
zu diesen werten ist zu sagen das ich insgesamt 16 pixel units und 6 vertex units freigeschalten habe, aber selbst ohne das hinzuschalten der units erhalte keine vernünftigen bzw schlechtere ergebnisse.
bei folgendem system:
CPU: p4 3,06 GHz / 533 MHz FSB / 512 kB Cache
Speicher: 1024 MB RAM@333MHz
Mainboard: MS-6701 (is eine Medion Version von MSI)
Netzteil: bquiet mit 400Watt
habe folgendes schon probiert:
- neuste nvidia treiber
- neuste treiber bei leadtek
- neuste chipsatztreiber sis 648
- biosupdate auf meinem mainboard eingespielt
- c: formatiert und neu aufgesetzt
- nicht systemplatte und laufwerke abgezogen um zu sehen ob es an der spannung liegt
ich die treiber der alten karte deinstalliert (9600 xt) und hab darauf die neue eingebaut. neue treiber drauf alles prima. nun wollte ich nen benchmark test machen das problem hierbei ist, dass ich keine leistungssteigerung erkennen kann laut diversen vergleichen sollte die neue grafikkarte doppelt so stark sein wie die alte und auch im vergleich mit gleichwertigen systemen und der gleichen graka schneidet meine sehr bescheiden ab.
2100 punkte in 3dmark 05 (alte ati graka 1600)
32000 punkte bei aquamark (alte ati graka 33000)
hl² video-stress test 53,96 fsp (alte ati graka 46,53 fsp)
zu diesen werten ist zu sagen das ich insgesamt 16 pixel units und 6 vertex units freigeschalten habe, aber selbst ohne das hinzuschalten der units erhalte keine vernünftigen bzw schlechtere ergebnisse.
bei folgendem system:
CPU: p4 3,06 GHz / 533 MHz FSB / 512 kB Cache
Speicher: 1024 MB RAM@333MHz
Mainboard: MS-6701 (is eine Medion Version von MSI)
Netzteil: bquiet mit 400Watt
habe folgendes schon probiert:
- neuste nvidia treiber
- neuste treiber bei leadtek
- neuste chipsatztreiber sis 648
- biosupdate auf meinem mainboard eingespielt
- c: formatiert und neu aufgesetzt
- nicht systemplatte und laufwerke abgezogen um zu sehen ob es an der spannung liegt