Problem mit LG Flatron 24" und ati mobility radeon x700

seymor_butts

Newbie
Problem mit LG Flatron 24" und ati mobility radeon x700 - überhaupt kein bild

Servus Leute!

Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende mit googeln verbracht habe und immer noch keine Lösung gefunden habe, werd ich mein Problem hier posten:

Ich habe mir den LG Flatron W2453TQ zugelegt und möcht ihn mit meinem Laptop (win-Xp, Service Pack 3) an ner ati mobility radeon x700 über dvi betreiben. Das einzige was der Monitor die letzten 3 Tage von sich gegeben hat, wenn ich versucht habe ihn anzusteuern, war "DIGITAL, POWER SAVING MODE" :mad:

Der Bildschrim funktionniert bei kumpels sowohl über vga als auch übern dvi-eingang, mein dvi-port funktionniert bei andren Tfts ohne Probleme (hab ihn grad noch an nem 22" LG ausprobiert, no problem) das Kabel ist in Ordnung, für meine Grafikkarte hab ich die aktuellsten Treiber drauf und die Treiber für den Monitor sind auch korrekt drauf. Ohne Monitor-Treiber hab ichs au schon versucht, aber immer das selbe Ergebnis: Egal ob ich mit den Windows Anzeigen-Einstellungen oder mit dem Ati-Catalyst-Control-Center auf den Monitor schalte dann fährt er sich in :freak: PowerSaving Mode.

An welcher Stelle soll ich noch suchen, was kann das Problem sein???

Ich bin für Tipps wo ich noch suchen soll extrem dankbar....

Grüße philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du die Energieoptionen in der Systemsteuerung mal überprüft? Hast Du den Treiber mal komplett (incl. Registry-Einträgen) und sauber deinstalliert und neu aufgespielt? Evtl. andere Treiber-Versionen probiert? Oder - nur testweise - mal geschaut, was ohne ATI-Treiber, also mit dem Windows-Standard-Treiber geschaut, möglich ist? Hast du mal im VGA-Modus (anstatt abgesichert) gebootet? Da bootest Du erstmal ohne Grafiktreiber und kannst ihn dann nachladen, indem Du an der Auflösung schraubst. Hast Du primäres und sekundäres Display mal testweise vertauscht? Hier steht sinnvolles dazu: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/setup/hwandprograms/monitors.mspx . Oder vielleicht kann das helfen: http://www.computerhope.com/issues/ch000801.htm .

Danke erst mal für deine schnelle Antwort!

Energieoptionen sind überprüft, monitor ist immer an und auf Dauerbetrieb.

Die Treiber hab ich mehrmals komplett (vorschriftsmäßig) deinstalliert und dann mal den aktuellsten und 2 vorgänger-versionen ausprobiert.

Die Idee komplett ohne ATI-Treiber is gut, daran hab ich no net gedacht, werd das heut abend gleich mal ausprobieren...
VGA-Modus gebootet probier ich dann au no aus...

Primäres und Sekundäres Display hab ich alles schon versucht, gleiches Ergebnis, der Monitor geht sofort in PowerSaving-Mode.

Die Links zu den Homepages find ich net so ergiebig...

Der LG-Support hat mir zum Problem folgendes geschrieben:

"Bezueglich Ihrer Anfrage empfehlen wir Ihnen direkt nach dem Umschalten in der Grafikkartensoftware die Eingangsquelle des Monitors zu wechseln.

Dies koennen Sie mit der Taste Source Taste am Geraet durchfuehren.
Bitte beachten Sie, dass die Grafikkarte den Eingang nach 15sek. wieder zuruecksetzt. (VGA)"

Hilft aber au nix... :freak:

Problem gelöst:

Meine Grafikkarte hat beim ansteurn des LGs die analogen Pins meines DVI-Ports benutzt und wenn man das mit nem standard-Dvi-Kabel anschließt kommen da keine Signale durch weil bei nem standard-kabel die pins fehlen...

Bei amazon n dvi-A to vga Kabel geholt und jetzt läufts exzellent...

Zurück
Oben