Problem mit LG GGC-H20L

myoizo

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
149
Hallo,
ich habe mit meinem GGC-H20L ein sehr nerviges Problem. Die Laufwerksklappe fährt selbstständig und scheinbar grundlos immerwieder einfach heraus und wieder rein. Abspielen von Filmen etc. funktioniert wunderbar. An dem gleichen SATA-Controller hängt noch ein RAID0-System, Firmware ist die neuste, restliches System siehe SIG. Kennt jemand das Problem/kennt eine Lösung?

Besten Dank!!

myoizo
 
Kabel richtig angeschlossen?

Wann/Wie oft faehrt das Laufwerk heraus? Wenn eine Dvd eingelegt ist gar nicht, also dann funktioniert alles?
 
Kabel sind korrekt angeschlossen. Das LW fährt scheinbar willkührlihch heraus - nach keinem besonderen Muster - egal ob eine DVD/Bluray eingelegt ist oder nicht. Ich vermute, dass es mit dem RAID0 am gleichen Controller zusammenhängt.

myoizo
 
mal was ganz anderes, dieses Laufwerks -auf und -zu gab es vor einem Jahr mal häufiger. Damals war aber eine art Gag-Virus daran schuld.
Ich würde mal einen neuen Scanner über die Platte jagen - vielleicht ist es bei Dir ja auch so!

Ich habe auch das Laufwerk, allerdings kein Raid ........... und keine Probleme!
 
Erstmal danke für die Idee - hatte bisher nichts von einem derartigen Virus/Trojaner gehört. Habe mich informiert, mein System gecheckt und kann den Virus jetzt ausschließen.

Es gibt noch weitere User, die in Kombination von RAID0, dem LW und dem P45 Probleme haben. Aber leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden :(

Weitere Anregungen? :D
 
Es könnte auch noch sein, dass der Schalter zum Auswurf nicht richtig funktioniert oder klemmt. Das solltest Du ausprobieren! Evtl. hakt er an einer Verkleidung?

Dann hatte ich mal ein Laufwerk in der Firma das öfters auf und zufur. Während des Betriebes lief es auch wie bei Dir.
Es lag an dem Öffnungsmechanismus, genauer dem Ritzel. Das war einen Zahn übergesprungen und hat jedesmal wenn es zufuhr einen Impuls gegeben, dass es klemmt - ist ja klar, es will noch weiter rein fahren, kann aber nicht.
Das liess sich nur mit aufschrauben und nachjustieren beheben - ist aber schon Jahre her - ich hielt das für einen absurden Einzelfall!
 
Danke, aber das kann ich alles auschließen ... denn zb. im DOS/BIOS, etc. tritt das Problem nicht auf >> nur im Windows.
Ich werde jetzt mein RAID0 an einen anderen Controller hängen und gehe davon aus, dass sich das Problem so erübrigt.
 
Zurück
Oben