Problem mit LG GSA 4040B!

STEEL

Commander
Habe mir besagten DVD Brenner vor über einem Jahr zugelegt und nun brennt er auf einmal nur noch DVD Rohlinge 2x anstatt maximal 4x. Habe schon verschiedene 4x Rohlinge ausprobiert. Auch die neueste Firmware 340 ist drauf. Trotzdem brennt er unter Nero, Alcohol und Record Now nur noch 2x als Maximum. Wie kann das sein? Und was kann ich da tun?
Unter Recorderoption bei Nero steht er auch nur als 2x Brenner drin. Komisch ist das es auf einmal so passierte. Von heute auf morgen brennt er nur noch 2x! :confused_alt:

Interessant. Ich hab genau den gleichen Brenner, auch vor einem Jahr gekauftt, sehr genau sogar, und der macht jetzt auch plötzlich Mucken. Meiner schmeißt Fehler beim vergleichen der Daten nach dem Brennen bei DVD-RW´s. :(
Wo hast du eine 340´er Firmware her? Oder meinst du etwa die 304´er?

Ich meine die 304er. Sorry!
Das deiner fast zur gleichen Zeit kaputtgeht ist ja wirklich interessant. Übrigens habe ich auch seit neuestem Probs beim DVD Kopien, fals ich mal eine mache. Keine Kopie läuft nach dem "erfolgreichen" Brennen. Obwohl ich es genauso mache wie immer.
Dumm nur das ich ihn nichtmehr umtauschen kann, weil die Internetfirma, wo ich ihn bestellt habe, pleite ist.
Vielleicht erreiche ich da etwas über den Hersteller. Oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe auch den eindruck das er rw-s nicht mehr so sauber brennt...

Ja, man kann das Laufwerk direkt bei SKR einschicken, dass is die Firma die die Laufwerke für LG in D repariert. Ruf mal da morgen an: 02163-988910

SKR GmbH
Gewerbering 3-5
41372 Niederkrüchten

Versuch mal was zu brennen, und mach mal bei Nero den Haken bei "Zusammenstellung anschließend vergleichen" rein. Vielleicht bekommst du ja dann auch Lesefehler.
Wenn das der Fall is, haben wir beide das gleiche Problem. :(

Danke für die Adresse und Telefonnummer. Rufe ich morgen gleich mal an.
Mist das die das reparieren. Dachte die tauschen das gleich gegen ein neues Gerät aus. :(
Wenn man bedenkt das es jetzt schon 16x DVD Brenner gibt, bin ich mir jetzt nichtmehr so ganz sicher ob ich den 4040B wieder haben möchte. Na mal sehen. Vielleicht lasse ich es ersteinmal noch so und spare auf einen neuen DualLayer Brenner. Sind ja jetzt auch nicht mehr so teuer. Und wenn ich noch ein paar Monate warte sinken die Preise immer weiter. ;)

Hast du schon Angerufen?
Mich würde mal interessieren was die so sagen.

der2of6 schrieb:
Hast du schon Angerufen?
Mich würde mal interessieren was die so sagen.

Nein habe ich noch nicht. Werde ich auch nicht. Habe mir überlegt einen neuen 16fach DL Brenner zu zulegen. Ich denke auch das ich keine Garantie mehr habe!
Ein paar Monate komme ich sicher mit dem LG noch gut hin und bis dahin werden die Preise für DL Brenner sicher im Keller sein. Selbst jetzt bekommt man sie schon für unter 60€.

Kennt jemand zufällig eine gute Inetseite, wo die neuen Brenner getestet wurden?
Was haltet ihr z.b. vom NEC 3520A? Der scheint ja auch DVD-R9 und DVD+R9 brennen zu können.

So, ich hab da angerufen, und nach einem kurzen Mailwechsel haben die mir ein neues Laufwerk in Vorleistung zugeschickt. Mitsamt einer Freewaymarke für die Rücksendung für den defekten Brenner.
DAS nenn ich mal Service. Ich hab denen geschildert dass ich zumindest auf die Lesefunktion von dem Laufwerk angewiesen bin, da haben die nicht gezögert und mir das so angeboten. :)
Soll nochmal jemand sagen "Servicewüste Deutschland". ;)
Jetz kann ich endlich wieder brennen was das Zeug hält.

Zurück
Oben