Problem mit Logitech diNovo-Tastatur mit MX1000

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hallo,

Hab mir das neue diNovo-Tastatur mit MX1000 zugelegt und bin echt soweit damit zufrieden nur 1/2 Probleme hab ich damit

1.) Wenn ich mein System formatiert habe und alles neu installiert habe incl. Setpoint 2.44
kommt irgendwann von windows ne Aufforderung die Treiber zu installieren um weiter mit der installation von Setpoint zu machen. (Zeitgleich im Vordergrund sucht er halt nach den Geräten nach dem Neustart wie gewohnt)
Nur leider kann ich weder Tastatur noch maus benutzen weil er es einfach noch nicht erkannt hatte und ich soll dann auf weiter klicken bzw treiber auswählen (ein Fenster von Windows XP zur Auswahl um Treiber aus dem Internet zu holen oder selbst auszuwählen)

Was soll ich machen? hab ne normale zweit-maus angeschlossen und konnte weiter machen und es war alles in Ordnung! Aber das kann es doch nicht sein oder?

2.) zweites Problem ist: Wenn ich Spiele zieht die Maus plötzlich sowas von nach das es unmöglich macht weiter zu spielen und das dann die ganze Zeit
Was kann das denn sein? falsche einstellungen irgendwas anderes noch beachten?

danke
 
ja, dein 2. Problem hab ich auch, kommt einem irgendwie vor als hätte die mAus nen "ping" von 1000 :D also die maus bewegt sich erst nach ner Sekunde so wie man es eigentlich wollte...
das nervt ziemlich, vor allem bei online-games. Ich werd morgen mal den Logitech Kundendienst ansprechen. Das is mein erstes Bluetooth-Desktop (MX5000), mit meinen letzten Funk-Tastaturen- und Mäusen hatte ich sowas nie...
 
jo genau

wäre super wenn du mir hier bescheit geben könntest

Danke

jemand keinen plan zu Problem 1.)?? s.o.
 
Zu 2.:
Ich hatte auch das Problem mit der extrem "hakenden", "nachziehenden" MX 1000. Nachdem ich den Bluetooth Dongle jedoch mithilfe eines USB Verlängerungskabel auf meinen Schreibtisch gelegt habe und er jetzt nur noch ca. 50 cm - ohne Barriere wie z.B. die Tischplatte - von Maus, Tastatur und Mediapad enfernt ist, funktioniert die Maus tadellos, auch in Spielen. Ich weiss zwar nicht genau ob das wirklich was bringt, aber die Maus funktioniert wieder einwandfrei, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)

Zu 1.:
Ich glaube um eine Zweitmaus bzw. -tastatur kommst du bei der Installation nicht herum.

Problem mit Tastatur:
Wenn ich auf der Tastatur nach längerer TippPause eine Taste anschlage, wird das Zeichen jedoch immernoch des öfteren 2 bis 5 mal wiedergegeben, kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Gruß,
spreng
 
Nehmt einfach die normeln Windows Standart Treiber ohne die von Logitech.
Hab auch die MX1000 und hatte noch nie Probleme damit, die wichtigen Tasten funktionieren auch ohne die Treiber. Bei Windowsinstallationen musste ich auch keine anderen einrichten.
 
Zurück
Oben