Problem mit Logitech Optical Wheel Mouse

BuBbLe

Lt. Commander
hi,

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Logitech Wheel Mouse Optical !
Nie Probleme mit gehabt, nur jetzt in letzter Zeit habe ich das Problem,
das der zeiger stehen bleibt, also keine Aktion mehr möglich !
Allerdings reicht es einmal den Stecker abzuziehen und wieder reinzustecken, dann funzt es wieder!
Aber das kanns ja nciht sein ! Woran liegt das ? Ist der Stecker im Arsch ?
Und wenn ja, wieso reicht locker ein Ein und Aus-stöpseln?

Zur info, ich habe einen Adapter dran der von USB auf Ps/2 wandelt !

Weiß denn da keiner was ? Eben beim zocken ist mir das bestimmt 10 mal passiert!
Habe den Rechner schon so stehen, das ich nur kurz unterm Tisch greifen brauche !
Soll ich das nächste mal vielleicht an USB installieren ?

PLz help:(

Nee ich hab immernoch den alten (Logitech MouseWare 9.61), aber das Problem kommt ja erst seit kurzem:rolleyes: !
Jetzt die letzten 2 Tage exrem, alle 5 min beim zocken ...
Ne Batterie ist da ja nicht drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
USB Maus? Die bekommt ihren Strom über den USB, also kann es eigentlich kein Strommangel sein.
Aber warum benutzt du einen Adapter auf PS/2? Probleme mit reinem USB-Betrieb?
Es könnte Probleme bei der Ansteurung des USB geben. Da hilft dann vielleicht ein aktuellerer Treiber für das Mainboard - gerade bei VIA gibt es da einige bekannte Bugs.
Einen anderen Port hast du aber auch mal versucht, oder?

Nee, ich habe von Anfang an Ps2 genommen kA warum, es funzte ja auch immer !
Anderen Port? Wie meinst du das?
hmmm, sehe grade das es hie rim Soundforum ist:rolleyes: ,hab mich irgendwie verklickt,sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon seine Richtigkeit mit dem Forum, jemand hat deinen Thread verschoben. Das hier ist eine Peripherie-Frage - und die werden ja auch in diesem Forum hier behandelt.

Ein anderer Port heißt einfach ein anderer USB-Port. Eine USB-Maus auf PS/2 zu bertreiben ist nur dann sinnvoll, wenn es mit dem USB-Betrieb Probleme gibt.

Zurück
Oben