Problem mit Logitech VX Revolution Vor/Zurücktaste

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo allezusammen.
Besitze seit knapp 2 Jahren eine Logitch VX Revolution.
Unter Xp konnte damals diese Vor- und Zurücktasten im Explorer sowie im Browser zum hin- und herblättern benutzen. Als ich dann einen neuen Pc bekam war dort Win Vista drauf, seit dem hat diese Funktion nicht mehr funktionert. Jetzt habe ich Win 7 Home Premium auf meinem Pc, und habe auch alle Treiber und diese Zusatzsoftware von Logitech für die Maus installiert. Jetzt wird mir auch auf dem Desktop angezeigt wenn der Akku leer ist usw, aber die Tasten funktionieren immernoch nicht.
In der Software ist alles richtig eingestellt, wisst ihr woran das liegen könnte?
Gruß.

EDIT:
hier ein Screenshot:
unbenanntou.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Funktion" die Option "Andere" wählen und auf der Liste "Standardtaste" aktivieren.

Das machst Du für die Weiter und Zurück Tasten.

In der letzten Zeit gab es mehrere Updates für die SetPoint Software. Derzeit aktuell ist die Version 6.15.6 mit der Treiber Version 5.10.9. Vielleicht ist das nur ein Auslesefehler.

Andere Möglichkeit, Du schaltet die Meldung einfach ab. Über Extras -> auf das Icon Einstellungen (Hammer, Schraubendreher) und auf der rechten Seite nur die gewünschten Optionen wählen.

Christine A.

Hallo, danke schonmal! :)
So siehts jetzt aus .. funkzt aber leider immernoch nicht :/

Uploaded with ImageShack.us

EDIT: Kann man i.wie Testen ob die Tasten überhaupt funktionieren?
Denn früher hat das Vor- und Zurückfunktion sogar ohne Treiber funktioniert, kann man das i.wie in den normalen Mauseinstellungen von Windows einstellen? Ich finde da nämlich nix -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mit Tastendruckzuweisung:

ALT und die Pfeiltasten links und rechts für zurück und vor.

Christine A.

PS: ich kenne kein Programm mit dem man alle Tastencodes von den Mauseviechern anzeigen lassen kann.

Geht immernoch nicht :/
Ich denke mal dass die Tasten bzw das Flexkabel in der Maus defekt ist.
Habe es jetzt so eingestellt, dass man zurück kommt in dem man das Scrollrad nach links bewegs, und vor halt, indem man ey nach rechts bewegt.
Danke für deine Hilfe,
Gruß Alex

ich habe bei meiner VX Revolution das gleiche Problem.

Aber ich merke grade, das wenn ich fester auf die Tasten klicke, die Funktionen (standardwerte) funktionieren.
Also scheint es wirklich ein Hardwareproblem zu sein.

@Alex: drück mal etliche male Fester auf die Tasten, da scheint sich Staub oder Dreck anzusammeln. Je öfter ich drücke, desto besser klappt das wieder.
Ich sprüh da jetzt mal etwas WD40 rein und schaue was passiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben