• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Logitech Wingman Extreme Digital ohne Gameport mit XP

T0bs3n

Newbie
Hallo,
ich habe im Forum nach meinem Problem gesucht, allerdings nach dem 20. Thread aufgehört, weil ich dazu nichts gefunden habe :D

Kann mir vllt. einer helfen bei meinem Problem, habe einen Logitech Wingman Extreme Digital und den letzten Aldirechner. Der hat keinen Gameport und nun möchte ich gerne Battlefield 2 mit Joystick bashen.
Allerdings erkennt der Profiler den Stick nicht und ich kann den auch net zufügen bei Gamecontroller bei Systemsteuerung.
Habe schon auf der Logitech-Seite geschaut und gegoogled und weil ich da nichts gefunden habe, dann nochma in dem Forum hier geschaut. Allerdings scheint keiner so nen neuen Rechner ohne Gameport zu haben oder die ham dann auch neue Joysticks.
Bei der Logitech Seite habe ich zu Windows 98 gefunden, dass auch wenn man keinen Gameport hat, einfach die Treiber dafür installieren soll und dann sollte es gehen, allerdings kann man bei XP nicht einfach so nen Gameport installieren.

Hat jemand vielleicht ne Idee was man machen kann oder ne Lösung?

ui :D
das is natürlich ne wichtige info. Habe den über USB-angeschlossen, habe nen 15-Pol zu USB Adapter von meinem Gamepad genommen.

Vielleicht noch so als Info, was der sagt wenn ich bei Gamecontroller den Stick hinzufügen will:
Gameport oder Gameporttreiber nicht vorhanden.
Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert.
Weitere Informationen erhalten sie im Geräte Manager.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt leider bei diesen adpatern auch noch den unterschied zwischem normalem adapter und konverter . vllcht hast du dir das falsche besorgt :(

hm also gekauft habe ich den jetzt nicht extra, ich habe einfach nur den adapter vom pad genommen für den stick. Also kann vielleicht sein, dass ich nen Konverter brauch, denn das Pad ist dafür ausgelegt über USB zu laufen und wird auch von Windows direkt erkannt.

am besten ist du informierst dich ma bei logitech(hotline) ob du einen adapter oder konverter brauchst .!

najo auf hotline hab ich net so bock, aber ich werds ma per email probieren. thx erstma.

Falls jemand doch noch ne Lösung hat... Immer her damit :D

Zurück
Oben