Problem mit Logitech Z640!

Snikkers

Lt. Commander
Hallo Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe :D
Und zwar habe ich mir das oben gennante Soundsystem gekauft.
Heute angeschlossen.
Nur irgendwie funktionieren nur die Center + Linke Seite, die Rechte Seite nur ganz leise.
5.1 geht garnicht.
Also praktisch nur 2.1; wobei ich nicht genau sagen kann ob die Linke Seite wirklich leise ist oder ob es mir nur so vorkommt.

Neuster Soundtreiber ist Installiert (Onboardsound vom Asus Commando)
Ich meine auch alles korreckt angeschlossen zu haben...
Habe mal unten die Bilder angehängt - schaut mal.
Aber laut beschriftung ist alles richtig.

Muss ich bei Vista iwo auf 5.1 stellen?
Denn wenn ich z.B. ne DVD schaue, dann geht auch kein 5.1 :(

Habt ihr eine Idee?

Gruß.

Anhänge

• IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 305
Klar musst du bei Vista auf 5.1 Stellen :D

Aber wie das bei deiner Soundkarte aussieht kann ich jetzt nicht genau sagen. Entweder in den Toneinstellungen in der Systemsteuerung. Oder evtl. in einer Extra Software die der Soundtreiber mit installiert.

Aber einstellen musst du es auf jedenfall. Hoffe aber du erwartest keinen 5.1 Sound von Windows an sich. In Games sollte das gehen bei DVD wenn die Software es unterstützt auch. Aber den Start Sound zb. wirst du nie in 5.1 hören :D

Jaja, ist klar :D
Hab' jetzt auch die Einstellung bei Vista gefunden!
Und bei DVD's ist's echt geil.
Nur Musik klingt iwie eigenartig (nicht 5.1! sondern 2.1) aber es hört sich an als würde da iwas fehlen... echt eigenartig... hat da jemand einen Rat?

Gruß.

es ist die alte leier: musik liegt nur in stereo vor und wird deswegen korrekterweise als solches auch ausgegeben. ohne upmixer wirste da nichts werden.

so long and greetz

Ich erwarte ja auch kein 5.1 Sound bei Musik... nur iwie klingt die Musik @ 2.1 eigenartig...

Gruß.

Das Soundsystem ist einfach mist, ich hatte das auch noch bis vor kurzem war auch überhaupt nicht glücklich damit.
Hab mir dann das Concept E Magnum Power Edition von Teufel gegönnt und das kann man garnich vergleichen das sind zwei Welten die da aufeinander prallen.

War ein Fehlkauf von dir !

guck ma ob die matrix taste ganz rechts am center aktiviert ist, wenn ja deaktiviere die. Die taste dient dazu bei konsolen raumklang zu simulieren, und wenn du es bei echtem 5.1 anhast, dann fehlt da was, ich habe auch das boxensystem, dreh nie nie zu weit den sound auf der subwoofer geht schnell kaputt weil im gehäuse nur som kleiner lautsprecher drin sitzt, mit 40 watt und 4 ohm.

Zurück
Oben