• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Mafia 2 und Hybrid Physx

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Hallo Leute,

endlich ist es soweit. Mafia 2 installiert, alles wunderbar. Möchte anfangen zu zocken, stelle auf Maximum, Full HD, Phsyx Max (Daten meines PC bitte aus Signatur entnehmen) und will starten. Das ganze geht immer nur 10sek danach Freezt das Game ohne Fehlermeldung:(

Habe ja ATI/Nvidia Gespann, Spiele ich ohne Physx geht es ohne Probleme.

Habt ihr auch Erfahrung damit? Oder ne Lösung für das Problem? Der Kreis mit ATI/Bvidia Besitzer ist ja leider klein^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
stell mal physx nicht auch max; mittlere einstellung mal testen
 
Hast du denn auch im Treiber eingestellt, dass die physx-berechnungen über die gt240 laufen soll ?
 
Hi,
bin auch mit hybrid Physx. Mein PhyX GPU ist eine übertaktete 240gt und kan mich bei maximale einstellungen nicht beschweren. Tue deine Nvidia und Physx-Treiber aktualisieren und nochmal - gpu-beschleunigung einschalten (du weißt schon, mit jedem update muss man des immer wieder einschalten).
LG
Vergil
 
Geh mal auf pcgameshardware.de (SORRY !). Gerade eben - Mafia2 - Tip : PhysX-Crack ATI/Nvidia- Karten nutzen. Hab`s noch nicht gelesen, vielleicht hilft es ja.
 
Welchen PhysX-Treiber benutzt Du? Den der bei der Demo dabei war (512/513) oder einen noch neueren?
 
Mit mittleren Details gehts auch nicht:( freezt.

Hab die Physx Version 9.10.513

Nvidia Treiber ist 197.13

Werde nun nochmal neu probieren.

@batetogoiko : Welche Treiber/Physx Versionen nutzt du? Könntest mir sonst per Teamviewer helfen?
 
Habe nun den 258.96 mit Physx 910013, das ganze mit dem 1.04ff gemodded. Allerdings kann ich bei der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr Physx Aktivieren, sehe es nirgends? Wo ist es denn da?:(

Würde dich gerne mal per Teamview schauen lassen...

edit: mal mit GPU-Z geguckt, bei der ATI ist das Physx Häkchen gemacht. Erkennt das Spiel also automatisch das ich ne GT240 für Physx habe?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Schalte mal dein virusschutzprogram aus ,
einige machen bei dem 1.04ff probleme ,
darum benutze ich nur den 1.03 patch in Verbindung mit den alten 19x.xx treiber von nvidia und den neusten physXtreiber
 
Habs gerade mit der Kombi versucht 258.96 und 9.10.513 sowie 1.04ff, es wird zwar nicht wie beim 197.xx Treiber das Kästchen mit Physx Aktiv oder Deaktiviert gezeigt, aber ich zocke Mafia nun mit Physx hoch und den Rest auf Full HD Maximum mit knapp 33fps! Juhu danke für die Tipps:)

Hab mal mit Fluidmark kontroliiert, und dem GRAW2 Agaie Level, läuft nun ohne Probleme:)

Nur kann es sein das der Lüfter mit dem neuen Treiber standesgemäß etwas höher dreht? Wie regel ich den so simple wie in CCC?
 
Den Klicker gibts beim 2er nicht mehr, dafür sind ja die Scripts im Extra-Ordner vom Mod.
 
Zurück
Oben