Origin Problem mit Mass Effect 3

keldana

Lt. Commander
Hallo !

Habe mir wegen Mass Effect 3 einen Origin Account angelegt und dachte "ist bestimmt wie Steam". Tja, falsch gedacht ... Code eingegeben und Meldung bekommen "Code nicht für Mass Effect 3 gültig". Erm ... ach so ...

Code nochmal eingegeben und überprüft, ob auch alle Zeichen / Zahlen richtig sind. Meldung: "Code wurde schon verwendet".

Nachdem ich die Welt schon verflucht hatte, sah ich dann ME 3 in der Spieleliste. So weit so gut ... aber was nun ? Installation funktioniert nicht, weil Origin einen Freischaltcode haben möchte, wenn ich versuche, das Ding von der DVD zu installieren. ABER ES IST DOCH FREIGESCHALTET !

Ich könnte nun hingehen und es herunterladen ... aber irgendwie sehe ich nicht ein, jetzt 14 Tage mit einer lahmen Leitung ein Spiel zu saugen, welches ich hier als DVD liegen habe.

Gibt es dort draußen irgendeine Idee, was ich machen könnte ?

Gruß
Keldana

P.S. Neuinstallation von Origin war erfolglos. Der Fehler tritt weiterhin auf.

keldana schrieb:
Hallo !
Code eingegeben und Meldung bekommen "Code nicht für Mass Effect 3 gültig"
=> du hast nen code

keldana schrieb:
Installation funktioniert nicht, weil Origin einen Freischaltcode haben möchte, wenn ich versuche, das Ding von der DVD zu installieren

na und? dann gib den code halt da ein?

Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, ja ?

Den Code hat Origin zwar genommen (das Spiel taucht ja in der Liste der Spiele jetzt auf), aber irgendwas ist dabei schief gelaufen, denn es läßt sich nicht installieren. Denn wenn ich den Code erneut eingebe (wie Origin es möchte), dann erhalte ich völlig zurecht den Hinweis, dass selbiger schon benutzt wurde.

Sprich Origin will einen Code, den es schon bekommen hat, rafft aber nicht, dass es ihn schon erhalten hat.

Hm wie wäre es mit Handbuch lesen wie man es richtig Installiert ?

Wenns kein Handbuch zu gab vielleicht zumindest eine Installationsanleitung .

Abend. Wie sieht es mit "NEUSTART" aus (komplett den Rechner!) ? Und dann noch mal versuchen zu Installieren !

mfg Hexxxer
Ergänzung ()

Hast du schon versucht deine Internetverbindung zu trennen und nochmal die Installation, mit der DVD im Laufwerk, zu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wollt Ihr mich veralbern ?

Spiel einlegen, Disk rödelt und es wird Origin installiert. Account anlegen und Code eingeben ... Fehlermeldung, obwohl es aktiviert wurde.

Wenn ich jetzt über Disk installieren will, soll ich es erst freischalten, beim Download fängt Origin einfach die Installation an (ohne den Code nochmal zu wollen).

Ich habe früher schon unter DOS Spiele gespielt, bei denen ich händig in der Autoexec.bat rumfummeln mußte, also liegt der Fehler ganz deutlich nicht bei mir.

Hexxxer76 schrieb:
Abend. Wie sieht es mit "NEUSTART" aus (komplett den Rechner!) ? Und dann noch mal versuchen zu Installieren !

mfg Hexxxer
Ergänzung ()

Hast du schon versucht deine Internetverbindung zu trennen und nochmal die Installation, mit der DVD im Laufwerk, zu starten?

Nach der Deinstallation von Origin und dem Versuch einer Neuinstallation habe ich den Rechner logischerweise neu gestartet.

Ohne Internetverbindung ? Das habe ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Sagt mal, wollt Ihr mich veralbern ?

Spiel einlegen, Disk rödelt und es wird Origin installiert. Account anlegen und Code eingeben ... Fehlermeldung, obwohl es aktiviert wurde.

Wenn ich jetzt über Disk installieren will, soll ich es erst freischalten, beim Download fängt Origin einfach die Installation an (ohne den Code nochmal zu wollen).

Ich habe früher schon unter DOS Spiele gespielt, bei denen ich händig in der Autoexec.bat rumfummeln mußte, also liegt der Fehler ganz deutlich nicht bei mir.

Nach der Deinstallation von Origin und dem Versuch einer Neuinstallation habe ich den Rechner logischerweise neu gestartet.

Ohne Internetverbindung ? Das habe ich noch nicht probiert.

War ja nur 'ne Frage ...ich sehe ja nicht was du da machst !

Hexxxer76 schrieb:
War ja nur 'ne Frage ...ich sehe ja nicht was du da machst !

Meine "Kritik galt ja nicht Dir. ;)

Ohne I-Net-Verbindung bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich online sein muß, um es zu installieren. :(

Nitewing schrieb:
Laß Origin doch einfach mal downloaden und nochmal installieren. Schaden kanns ja wohl nicht oder?

Meinst Du das Spiel ? Wie gesagt habe ich ne ziemlich lahme I-Net-Leitung und rechne mit ca. 14 Tagen, die ich dann den Computer saugen lassen müßte. Irgendwie kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Oder meinst Du etwas anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Ohne I-Net-Verbindung bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich online sein muß, um es zu installieren. :(

Irgendwas macht Du falsch. Evtl. mal nicht per autorun installlieren.

moin,
origin hat sich selber aber schon sein update verpast?

wenn nicht, warten bis das update gelaufen ist , den rechner neu starten und dann me 3 installieren.

mfg yago

Schreib doch mal an EA/Bioware ne Mail bzw. versuche im Life-Support Hilfe zu erhalten.
Es kann sein, dass du da auf English mit denen schreiben musst, aber dafür kann sich evtl. sofort jemand deinem Problem annehmen.

Wenn du denen das so erklärst und alles darlegst, können die dir eventuell helfen.

oSes schrieb:
Irgendwas macht Du falsch. Evtl. mal nicht per autorun installlieren.

Auch ohne Autorun geht es nicht. Setup.exe per Hand aufgerufen ... nichts passiert. Hatte woanders gelesen, dass man die Dateien der Disks auch auf die HDD packen könnte. Aber das nimmt der Computer ebenfalls nicht.

Yago schrieb:
moin,
origin hat sich selber aber schon sein update verpast?

Ja, Origin hat sich vorher schon selbst ein größeres Update verpasst. Trotzdem Danke für die Idee.

Hexenkönig schrieb:
Schreib doch mal an EA/Bioware ne Mail bzw. versuche im Life-Support Hilfe zu erhalten.

Habe jetzt erst einmal im Bioware-Forum ein Topic erstellt. Muß dann mal schauen, wo man diesen "Life-Support" findet.

Ansonsten werde ich nachher mal sehen, ob ich es auf dem Computer eines Freundes installieren kann. Ob also an meinem PC was nicht so will, oder doch eher Origin nicht richtig will.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so:
- DVD eingelegt, dann kommt Installationsbildschirm und Origin wird aufgemacht.
- Dann musst man halt EULA bestätigen und dann siehst Du im Origin unten %-Anzeige laufen (Achtung: Es lädt nicht vom Internet, sondern vom DVD!).
Daher Origin schonmals starten und erst dann DVD einlegen. Dann sollte wie oben funktionieren.

Zurück
Oben