Problem mit Maxtor 6L040J2 als Raid 0

M

m.Kobold

Gast
Hi Leutz,
Ich hab mir letztens 3 Maxtor 6L040J2 Festplatten geholt und die zusammen mit einen Highpoint HPT370A Raid-Controller als raid 0 Zusammen geschlossen.
Nur leider zeigt der bei SiSoftware Sandra 2002 und bei HD-Tach nur ca. 24000 Punkte an.
Zur Zeit hab ich W2k mit SP2 drauf. Ich hatte 2 Verschiedene Bios und Treiber versionen ausprobiert, einmal version 2.3 und 2.31 leider beides ohne erfolg. Die 3 Festplatten hab
ich 3 mal als NTFS Partitioniert.Die Festplatten sind so eingestellt:

1x Pri Master
1x Sec Master
1x Sec Slave

Im Raid Bios hab ich 64 KB Cluster eingestellt, die Platten werden auch richtig als UDMA 100 erkannt, also an den Kabeln kann es schon mal nicht liegen.

Das DVD-Laufwerk ist am normalen IDE Port als Pri Master angeschlossen.

Alle Laufwerke sind neu formatiert und defragmentiert.

Alle Festplatten sind gut gekühlt dank einem Standventilator der Direkt in meinen Midi-Tower rein bläst.

Leider kann ich den irq vom meinen Raid-Controller nicht umstellen, da ich ACPI installiert hab.
Kann mir vielleicht auch einer sagen wie ich das umstelle ohne wieder zu Formatieren?

------------------------------------------------------------------------------------
Motherboard K7S5A mit neuster Bios Version
1400 MHz Athlon
256 DDR-RAM
Geforce 2 GTS 64 MB DDR
300 Watt Netzteil
3com Netzwerkkarte
DVD A04SZ Pioneer
Videologic DVD Player
SoundBlaster Audigy
WinTV PCI

Hilfe !

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll !?
Schreib mir doch bitte einer zurück.

Re: Hilfe !

Hallo, vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, Sandra xx mag beim HD-Bench keine Raid-Controler, sinnvoller Benchmark cthdben zu finden unter http://www.heise.de/ct

Zurück
Oben