Problem mit Maxtor Basics (die von SATURN)

m0rbus

Ensign
hallo,

habe mir heute morgen die Maxtor Basics 500GB für 55e bei saturn geholt.

jetzt hab ich sie an meinen pc angeschlossen und der will, dass ich sie zunächst formatiere. okay, wäre ich auch dafür. AABER, er erkennt die 500gb platte nur als 50gb platte, andere größen lassen sich nicht auswählen. :(

kann mir bitte jemand helfen?

kthxbye,

hi,

hast du schon eingestellt dass sie im ntfs format formatiert wird? wenn nicht stell mal das ein. wenn möglich, mach mal auf die platte n rechtsklick und eigenschaften - wenns da auch die falsche größe anzeigt wird dir ein anderes forenmitglied sicher weiterhelfen können :D

mfg

Hi, welches OS nutzt du denn ?
Unter Win XP oder Vista als Dateisystem NTFS auswählen.
Ist die Platte möglicherweise in mehreren Partionion aufgeteilt ?

Wenn sich nichts ändert liegt wohl ein Defekt an der Platte vor, umtauschen.

OS ist win xp mit sp2.

NTFS ist ausgewählt, andere option gibt es auch nicht...

das problem hab anscheinend nicht nur ich, ich kann sie nur auf 43,5gb formatieren. auf dem arbeitsplatz ist nur eine partition (E: ) sichtbar. :(

gibts da vielleicht irgendwelche tools, die mir weiterhelfen können?

bin total verzweifelt, ich hab mich so über das schnäppchen gefreut und ich brauch das ding dringend zur datenscherung...

edit: mit rechtsklick auf die platte zeigt er mir gar keine größe an, weil noch nicht formatiert...

geh auf arbeitsplatzt rechtsklick/verwalten/datenträgerverwaltung dann müsstest du eigentlich einstellen können wie groß die partitionen sind

es wird auch da nur eine einzige partition angezeigt, verstellen kann ich da leider nix :(

edit: ich formatier das scheissding jetzt einfach mal auf 43,5gb.... in nem anderen forum wurde mir gesagt, evtl. wär nur die MBR falsch eingestellt - hab zwar keine ahnung was das is, aber ich hab nen kassenbon und 14tage umtauschrecht... ;)

edit 2: hab formatiert, jetzt is das teil stolze 43,5 gb groß... ich könnt amok laufen!

bitte bitte hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal den USB Stecker aus dem Rechner, warte kurz und stecke ihn in einem anderen USB Port wieder ein!

Zurück
Oben