Problem mit MCE Fernbedienung, suche Rat

Snifi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

seit einigen Tagen funktioniert meine MCE Fernbedienung unter Windows 7 Ultimate nicht mehr, keine Ahnung warum.

Bei der Fernbedienung handelt es sich um die Hauppauge MCE Remote Control (RC6 iR), welche meiner Hauppauge HVR-2200 beigelegen hat.

Der Treiber (eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)) ist korrekt installiert und das Lämpchen leuchtet am Empfänger sobald ich eine Taste drücke, nur reagiert Windows (MediaCenter) nicht mehr darauf.

Ich habe zu Debugzwecken dann iR Server installiert, in dessen Debugfunktion das Drücken einer Taste auf der Fernbedienung jedoch registriert wird (scheinbar ist die Fernbedienung also nicht kaputt, es muss an irgend einem Fehler in Windows liegen).

Kann mir jemand von euch helfen, damit Windows die Fernbedienung wieder richtig erkennt?

Vielen Dank für eure Hilfe
lG Snifi

PS: falls ihr noch irgendwelche Fragen zur Konfiguration o.ä. habt, einfach fragen

Du hast ein Problem mit dem IR empfänger probier einfach daran rum / installiere ihn neu.

Hab auch regelmäßg Probleme mit den IR Empfängern bei PC's die technik ist für nen Computer einfach nicht das wahre ich würde dir zu ner bluetooth Tastatur raten.

Zurück
Oben