Problem mit Medion LCD TV

Schanto

Newbie
Moin,

Ich habe mir vor kurzem den Medion Life P12070(besitzt nur einen HDMI und VGA Anschluss) gekauft und per HDMI Kabel an meine Radeon 6870 angeschlossen.Leider erkennt der Medion das HDMI Signal nicht.Da ich es irgendwie geschafft habe das mein DVI Anschluss kein Rot mehr Wiedergibt kann ich auf diesen nicht zurückgreifen.Am HDMI Kabel/der Grafikkarte liegt es nicht da ich auf nem anderen Monitor ein Signal bekomme.

Mfg Schanto.
//edit: Mit nem Standart HDMI Kabel gings dann doch
danke für die Antworten :).

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht testen da ich nur einen PC hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das tolle an HDMI. Nur weil du mit dem selben Kabel an anderen Geräten ein Bild bekommst, heißt das nicht, dass es nicht am Kabel liegen kann.

Versuch mal rauszufinden, was für einer Version das Kabel entspricht und nimm dann mal ein anderes. Wenns HDMI 1.4 ist, nimm 1.3 und umgekehrt.

Beispiel:
Einer der ersten Western Digital Mediaplayer (WD TV) funktioniert mit nem 1.4 Kabel an meinem Panasonic Plasma (TX-P50G20), sowie auch an meinem Toshiba LCD (55SV685). Nur an meinem Philips LCD nicht (32PFL3404). Hier kommt nur Bild mit HDMI 1.3 an. Weiß der Geier warum.

Woran erkennt man welches HDMI Kabel man hat, ist das irgendwo außerhalb der verpackung gekennzeichnet?

Schanto schrieb:
Woran erkennt man welches HDMI Kabel man hat, ist das irgendwo außerhalb der verpackung gekennzeichnet?
Sollte auf der Packung stehen. Am Kabel selbst steht es selten drauf. Zumindest bei meinen - teils Billige, teils Teure - steht es nicht auf dem Kabel selbst.

Du kannst es versuchen abzuschätzen. Wenn du das Kabel länger hast, als es 3D Fernseher gibt, ist die Chance groß, dass es HDMI 1.3 ist.

Zurück
Oben