Problem mit Medion Mainboard!

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute

Ein freund von mir hat mich benachrichtig, dass sein pc nicht mehr hochfährt und nur noch beep-töne von sich gibt. Diese sehen so aus, dass sie sehr schnell hintereinander sind, also piep,piep,piep,piep und sehr sehr kurzen abständen

Mainboard ist das MS 7502 von medion. Welchen "BIOS-Hersteller"( sry weiß gerade keine andere bezeichnung dafür ) hat medion in der regel bzw. deren mainboards?

mfg
Jonas

Hört sich nach RAM oder Grafikkarte an

Mainboardhersteller ist hier MSI denk ich mal...anhand der bezeichnung "MS"

Es scheint was mit dem Ram nicht zu stimmen wenn es vier kurze Piepser sind.

Wenn es wiederholt kurz piepst kann es auch ein Problem mit der Stromversorgung sein.

sry...es sind unendlich viele piepser bis mein freund den pc wieder ausmacht...

Wechsle mal den Ram oder Graka....CPU könnte auch noch sein
Ergänzung ()

Hab grad gegoogelt. Kann es sein dass ihr das BIOS flashen wolltet, und es beim flashen fehler gab oder ihr den Strom unterbrochen habt?
Dann ist nämlich das BIOS im Eimer und gleichzeitig dein Mainboard.
Bios ist bei dir normal Award

Nein er hat sein BIOS nicht geflasht. Er sagt der PC ging von den einen auf den anderen ag nicht mehr an...

edit: ok er hat einen ramriegel rausgenommen und jetzt fährt der pc wieder hoch...dann hat er wohl den rihtigen der 2 rausgenommen:D

Um nochmal genau nachzufragen: Piepst es in einem Dauerton oder immer mit Unterbrechungen?

er macht jetzt erstmal ne systemwiederherstellung...warten wir mal ab ob es doch nicht nochmal passiert....
Trotzdem schonmal vielen dank für die gute und schnelle hilfe!

Zurück
Oben