• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit mehreren Spielen

Ray1979

Ensign
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit fast allen Spielen, die ich zur Zeit spiele: Doom3, Civ4 und CoD2.

Alle funktionieren eigentlich reibungslos - eigentlich! Denn manchmal frieren die Games ca. 10 Sek ein, der Sound hakt und hakt - man hat das Gefühl, dass der PC abgeschmiert ist. Doch dann geht es weiter, als ob nichts gewesen wäre. Das nervt! Woran kann das liegen?

Mein Sys:
Athlon X2 3800+ @ 2,48Ghz
Asus A8N-SLI
Geforce 7800GT oced
Zalman 9500 Lüfter
Win XP SP2
Soundblaster X-Fi XtremeMusic

Temps sind völlig unauffällig, CPU bis max 50Grad. Treiber sind alle total aktuell.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Greetz, Ray

Schon wieder einer:
"Athlon X2 3800+ @ 2,48Ghz
Geforce 7800GT oced"
Probiere erstmal die Standardeinstellungen und schaue, ob es dann funktioniert!

:rolleyes: Moin,

das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen:

Standardtakt :mad:

Gruß

Ok, hätte ich auch dazu schreiben sollen:
- 3DMark 05 läuft die Nacht durch mit diesem Takt
- Mit Standardtakt tritt das Problem gleichermaßen auf.

Greetz, Ray

*schieb*

Prime95 läuft mit der Übertaktung problemlos über 6h - die Kiste ist also stabil!

Woran könnte das oben beschriebene Verhalten noch liegen?

Gruß & Danke, RAY

*schieb*

Hat denn keiner ne Idee??

Übrigens läuft der PC 10h mit Prime95 stabil... ich denke wirklich nicht, dass er zu krass übertaktet ist! Außerdem tritt das Problem ja auch unübertaktet auf.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Greetz, RAY

Oh wie schlimm! Sorry vielmals!

Der PC ist clean, da Neuinstallation.

Greetz, Ray

bügel mal n neuen nforce und soundkarten treiber drüber, defragmentier die platte, evtl nochma directx drüber und dann sag nochmal bescheid ob das was verändert hat.
ps: was für ne festplatte is drin? ide? scsi?

Vielen Dank für den Tipp - wird morgen ausprobiert.
- nForce Treiber ist schon der aktuellste druff (6.70)
- auch der Soundtreiber ist sehr neu (unofficial beta 2.09) - vielleicht liegt's ja an dem?? habe diesen genommen, da nur damit EAX 4.0 funktioniert!

Meine Platte ist eine S-ATA II Samsung. Auch dieser IDE-Treiber von nVidia ist installiert.

Greetz, Ray

Zurück
Oben