Problem mit Microsoft-Maus, ruckelt, kein genaues Bewegen möglich

JUB

Ensign
Hallo Leute,

ich bin seit gestern neuer Besitzer eines (gebraucht gekauften) Natural Ergonomic Desktop 7000 Sets von MS. Leider funktioniert die Maus nicht korrekt.
Sie ruckelt ständig. Genaues Arbeiten ist nicht möglich. Das äußert sich dadurch, dass beim "Anschieben" erstmal eine ordentliche Bewegung gemacht werden muss, bevor sich überhaupt etwas tut. Dann sieht es so aus, als würde der Zeiger ständig leicht hin und her ruckeln und ein exaktes Zeigen ist nicht möglich, da der Zeiger immer Sprünge von geschätzt, 10 Pixeln macht. Das ist sehr nervig und von einer Lasermaus nicht zu akzeptieren (nicht mal von einer Kugelmaus wäre das akzeptabel).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die neuesten Treiber sind installiert, ich nutze Win 7 x64 und das Set ist ein Set bestehend aus Tastatur (die funktioniert einwandfrei) und Lasermaus, die beide über einen USB-Funkempfänger mit dem Rechner verbunden sind.
Funkverbindung, sowie Batteriestatus sind laut Treibersoftware optimal.

Danke für eure Hilfe!

Edit: Ach ja, an der Oberfläche vom Schreibtisch liegts auch nicht, der ist beige und auch auf weißem Papier ist das Problem das Gleiche :(
Nochmal Edit: Hab sie grad am Laptop ausprobiert, hier funktioniert sie einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal denn Treiber noch mal runter und installiere ihm neu. Oder lass denn Treiber komplett weg. Möglicherweise erkennt Win7 die Hardware auch so und du kannst sie auch ohne zusätzliche Treiber nutzen.
Ansonsten vielleicht mal denn USB-Port wechseln.
Hast du das Teil an einem passiven USB-Hub? Schon das kann meiner Erfahrung nach Probleme machen.

Zurück
Oben