Problem mit Mikrofon an X-Fi Platinium!

UTM

Lt. Commander
Hey leute,

wie bringe ich n micro so an der x-fi zum laufen, dass ich es z.B. mit teamspeak oder icq oder bf2 oder sowas nutzen kann?

Die programme erkennen da alle nix - obwohl ich mich selbst über die boxen höre :-(

Gibts da n jumper oder ne dumme einstellung?

Mit freundlichen Grüßen

UTM

Push!

Keiner ne Idee?

Hallo leute!

Warum lasst ihr mich sooo im stich?

Gibts doch ned?

Weil keiner von euch an ner X-Fi n headset nutz, oder?

Würd mich echt freun.

Danke im Voraus

UTM

Lad dir mal das Programm herunter -> Audacity 1.30
Und Probier mal die Aufnahme Funktion, dann zeichnet das Programm die Sinus Frequenz deiner Stimmt auf.
Wenn es nicht aufzeichnet dann kann es gut sein das es an der Einstellungen bzw. beim Montage liegt.

In der X-Fi Platinum Blende befindet sich ein kleiner Jumper, wie hast du es denn eingestellt?

Hast du schonmal die Mikrofon eingang an der Soundkarte Probiert? Die sollte gehen, hatte das selbe Problem.

Und hier wäre noch die neusten X-Fi Treiber fals du Sie noch nicht hast -> X-Fi Platinum Treiber, Deutsch, WinXP

Anhänge

• X-Fi.jpg
    X-Fi.jpg
    120 KB · Aufrufe: 184
Also:

Ich hab den jumper versuchshalber mal rein - hat am frontanschluss nix gebracht.

Dann hab ich jetz mal hinten angeschlossen und siehe da es funktioniert :-)

Wobei ich es schon lieber vorn anschließen würd - für was hat man es denn?

Die Software probier ich mal aus.

Mit den einstellungen hats glaub ich mal nix großartiges geändert.

Aber immerhin geths hinten - so kann ich heut gemütlich bf zocken :-)

Danke!

Sih da, das selbe Problem wie ich :)
Deswegen hab ich mein Mikrofon auch hinten angesteckt :lol:

Bisher war es für mich nicht so extrem wichtig gewesen weswegen ich das Mikrofon auch hinten eingesteckt habe anstatt vorne, aber irgend wenn mal wenn es so weit ist werde ich mich ein bisschen schlau machen über denn Front Anschluss :)
Denn soviel ich mitbekommen habe muss man zwischen denn Line In bzw. Mic Line In Switchen, und dies geschieht mit denn Jumper.

Herausstecken bringts nichts, auf der Anleitung steht es das man es in der angeblich Jumper Nr.2 einsteken muss.

warum machen die nicht einfach an des frontpannel noch nen kleinen schalter?

Leute ihr redet ein bissel irgendwie unverständliches.
Wenn ihr eine x-fi habt dann ist nichts mit dem frontanschluss am gehäuse.
Verfolgt doch mal das kabel im gehäuse, geht das an die x-fi ? nein, also solltet ihr dort am frontanschluss auch nichts anschliesse wovon ihr erwartet einen ton zu hören.
Hinten anschliessen, ausser ihr habt eine X-fi mit einem "IO modul in laufwerksform" . Selbst dann nicht die eingänge am gehäuse selber sondern die am Laufwerk benutzen.

Also wenn X-Fi laufwerk dann dort anschliessen, wenn keines dann hinten an der x-fi.
Alles andere bringt nichts.

Dann zu den einstellungen !
Da oben gibt's untern den links 2 bilder.
bei beiden gibt es nur einen schieberegler für die aufnahme/aufzeichnung. Bei einem der bilder steht daneben mikrofon das teil ist richtig eingestellt. Bei dem anderen steht da line-in, das ist falsch eingestellt falls es um ein mikrofon geht.
Ich habe keine X-fi also rate ich jetzt mal bischen rum.
Sofern ich mich an meine Creative errinnern kann konnte man dort auf den text klicken und aussuchen welcher eingang zum aufzeichen benutzt werden soll. mal versuchen, ist es immernoch anclickbar ?

Wenn die kurze variante da oben nicht klappt dann mal bitte folgendes versuchen :
Start -> Systemsteuerung -> "Sounds, sprachein-/ausgabe und audiogeräte" (falls vorhanden, ist ein zwichenschritt der nicht immer notwendig ist) -> Sounds und audiogeräte -> Audio (oben) -> dann im bereich "Soundaufnahme" mal nachsehen ob auch Creative x-fi eingestellt ist, wenn nicht einstellen, falls nicht in der liste treiber neu installieren -> wieder im bereich "Soundaufnahme" auf Lautstärke klicken -> Optionen (links oben) -> unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" alle mit einem häkchen versehen -> OK klicken -> nun in der liste der ganzen regler den mit der aufschrift "Mikrofon" finden. Bei diesem unten auf auswählen klicken. Bei allen anderen häcken (falls vorhanden) entfernen, nochmals checken ob das "auswählen" vom mikro angehakt ist.

Jetzt bitte mal mit teamspeak, oder skype oder sonstiger software testen !
Es sollte klappen, wenn nicht dann nochmal versuchen, bis es klappt.

PS: Leute ist ja toll das ihr euch so coole komponenten leistet nur ihr solltet auch mal den umgang damit lernen. Ist ja fast so als ob ihr euch die geilsten autos kauft aber beim regen nicht wisst wie die scheibenwischer einzuschalten sind... Und ich finde den vergleich extrem passend.

Wenn man will, kann man trotzdem vorne Ton bekommen. Oben an der Karte sind so Pins, die muss man mit dem Frontanschluss verbinden. Nur heißt das basteln, entweder man lötet Kabel auf die Pins oder sucht sich einen passenden Stecker.
Ich habe es mal selbst ausprobiert, es funktioniert auch.

alex22 schrieb:
Wenn man will, kann man trotzdem vorne Ton bekommen. Oben an der Karte sind so Pins, die muss man mit dem Frontanschluss verbinden. Nur heißt das basteln, entweder man lötet Kabel auf die Pins oder sucht sich einen passenden Stecker.
Ich habe es mal selbst ausprobiert, es funktioniert auch.

Soll das heißen, dass der normale stecker, der zu dem x-fi frontpanel geht nicht reicht und man da noch basteln soll?

Für was isn dann da n mic eingang da?

Project-X schrieb:
Bei mir steht es kommischerweise etwas anderes.
Gibt es dieser Einstellung auch im Unterhaltungs Modus?

Klar du musst einfach im Unterhaltungs Modus in der Leiste auf Mixer klicken, da gibt es die gleichen Einstellungen.

Also, habe soeben etwas experimentiert an der X-Fi Platinum.
Jetzt kommt mir das schon gleich Logischer vor.
Der Frontpanel wird Mic2 oder auch Line In 2 genannt, und hab bei der Mixer die Einstellung das man die Rec Level auswählen kann ganz übersehen, das war auch das Problem warum es nicht ging.
Denn ich wusste das es irgend wie gehen muss, denn ich hatte schon die Audigy 1 Platinum eX, Audigy 2 eX, sowie die Audigy 2 ZS Platinum Pro, und bei allen ging die Mikrofon vorne.

Ein Problem hab ich wobei ich noch nicht wirklich schlau geworden bin.
Und dies betrifft die Mikrofon Effekte die die Audigy 2er geboten haben um die Stimmt die man redet z.B. klingen lässt wie in die Badewanne bzw. mit Echo u.s.w.

Durch herum suchen kam ich nur auf die Karaoje Player die sich Einstellen lässt, aber es Liefert nichts, die änderungen sind nicht hörbar.
Das heisst wohl noch ein wenig herum schauen.

Zurück
Oben