Leute ihr redet ein bissel irgendwie unverständliches.
Wenn ihr eine x-fi habt dann ist nichts mit dem frontanschluss am gehäuse.
Verfolgt doch mal das kabel im gehäuse, geht das an die x-fi ? nein, also solltet ihr dort am frontanschluss auch nichts anschliesse wovon ihr erwartet einen ton zu hören.
Hinten anschliessen, ausser ihr habt eine X-fi mit einem "IO modul in laufwerksform" . Selbst dann nicht die eingänge am gehäuse selber sondern die am Laufwerk benutzen.
Also wenn X-Fi laufwerk dann dort anschliessen, wenn keines dann hinten an der x-fi.
Alles andere bringt nichts.
Dann zu den einstellungen !
Da oben gibt's untern den links 2 bilder.
bei beiden gibt es nur einen schieberegler für die aufnahme/aufzeichnung. Bei einem der bilder steht daneben mikrofon das teil ist richtig eingestellt. Bei dem anderen steht da line-in, das ist falsch eingestellt falls es um ein mikrofon geht.
Ich habe keine X-fi also rate ich jetzt mal bischen rum.
Sofern ich mich an meine Creative errinnern kann konnte man dort auf den text klicken und aussuchen welcher eingang zum aufzeichen benutzt werden soll. mal versuchen, ist es immernoch anclickbar ?
Wenn die kurze variante da oben nicht klappt dann mal bitte folgendes versuchen :
Start -> Systemsteuerung -> "Sounds, sprachein-/ausgabe und audiogeräte" (falls vorhanden, ist ein zwichenschritt der nicht immer notwendig ist) -> Sounds und audiogeräte -> Audio (oben) -> dann im bereich "Soundaufnahme" mal nachsehen ob auch Creative x-fi eingestellt ist, wenn nicht einstellen, falls nicht in der liste treiber neu installieren -> wieder im bereich "Soundaufnahme" auf Lautstärke klicken -> Optionen (links oben) -> unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" alle mit einem häkchen versehen -> OK klicken -> nun in der liste der ganzen regler den mit der aufschrift "Mikrofon" finden. Bei diesem unten auf auswählen klicken. Bei allen anderen häcken (falls vorhanden) entfernen, nochmals checken ob das "auswählen" vom mikro angehakt ist.
Jetzt bitte mal mit teamspeak, oder skype oder sonstiger software testen !
Es sollte klappen, wenn nicht dann nochmal versuchen, bis es klappt.
PS: Leute ist ja toll das ihr euch so coole komponenten leistet nur ihr solltet auch mal den umgang damit lernen. Ist ja fast so als ob ihr euch die geilsten autos kauft aber beim regen nicht wisst wie die scheibenwischer einzuschalten sind... Und ich finde den vergleich extrem passend.