• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Monkey Island 3 & SCUMMVM

Thorle

Commodore
Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich mal wieder die Lucas Art Monkey Island Collection (Original aus 2000!) rausgekramt und MI gespielt.

Teil 1 & 2 waren Problemlos nur bei der 3 hänge ich. Nicht wegen der Rätsel :D sondern mit dem CD Wechsel. Spiele es über SCUMMVM direkt von der CD.

An der Stelle wo er mich auffordert CD 2 einzulegen, mache ich das aber er akzeptiert diese nicht.
Im Netz habe ich gelesen, die CD zu mounten. Die Idee hatte ich auch schon aber die CD lässt sich nicht auf die FP kopieren. Daher muss ich weiter mit den CDs im LW spielen.

Wer hat Hinweise bzw. kennt sich mit SCUMMVM diesbezüglich aus?

Danke

einfach von beiden cd's die dateien in ein verzeichnis kopieren:

RESOURCE folder
COMI.LA0
COMI.LA1
COMI.LA2

so hat es bei mir vor drei tagen geklappt ;)

Okay ich probiere erstmal Blackhawks Vorschlag, geht mir schneller und einfacher. Ansonsten den anderen Weg.

Ich hoffe nur das es klappt mit den einzelnen Dateien, denn bei der ganzen CD kopieren hatte er ja Probleme.

:thanks:

Danke Blackhawk deine einfache Lösung funktioniert.

So gleich die nächste Frage. Diesmal zu MI4

Habe die Bildschirmausgabe auf den TV gelegt. MI4 wird ja nur in 640*480 augelöst. Das führt dazu, das das Bild auf dem TV nicht 1:1 wiedergegeben wird. Leider geht ja MI4 nicht über ScummVM, das konnte ich die Auflösung auf 1280*960 ändern. Da wurde das Bild einwandfrei wiedergegeben.

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben