Problem mit motherboard ?!

Cybersider

Cadet 3rd Year
moin an alle ;)

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mein bildschirm an die onBoard-Grafik des Motherboards angeschlossen. Als ich gestern dann meinen Pc starten wollte, startete mein Pc normal, aber am bildschirm wurde nichts angezeigt.

Jetzt habe ich den Bildschirm mit der GraKa verbunden. Der Pc startet und es wird sogar ein Signal angezeigt, aber dann kommt eine Meldung, ob ich meinen Pc mit starthilfe oder normal starten möchte. Dort kann ich nichts auswählen oder überhaupt etwas machen.
Er reagiert einfach nicht.

Kann es sein, das mein Mainboard im A**** ist ?

mfg
Cybersider

Tastatur korrekt angeschlossen? Wird sie vom BIOS erkannt? Kannst du den Num-Block / Festelltaste aktivieren und wieder deaktivieren (auf die Beleuchtung achten, geht aus, geht an)? Hört sich für mich eher nach einem Fehler vor dem Monitor an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle USB anschlüsse geprüft mit der Tastatur. Geht nicht. ;(

Edit: ich prüfe kurz mal Bios einstellungen.

Edit2: Ich habe im Bios nachgeguckt und dort kann ich auch mit der Tastatur und der Maus alles machen und sie werden auch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ins BIOS gehen und USB-Keyboard - oder USB Legacy Device - auf enable stellen.

Dann kann die Tastatur auch an dieser Stelle bedient werden.

Wie VoodooMax meinte, einfach im BIOS aktivieren. Eigentlich sollte die Funktion standardmässig aktiviert sein.

Ich habe nachgesehen und habe es aktiviert, aber was mir aufgefallen ist, dass die CPU eine temperatur von 90 °C und steigend hatte O.O

Das ist doch nicht normal ?!

mfg Cyber

Nein. PC selbst zusammen gestellt? Boxes Lüfter? Intel / AMD? Bei Intel: Überprüfe mal den richtigen Sitz der Nasen des Lüfters, die man durch das MoBo steckt. Diese müssen richtig einrasten! Lüfter auch auf das MoBo gesteckt (3 PIN / 4 PIN Stecker)? Kann man schnell vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst zusammengestellt. Boxed Lüfter von Intel.

Ich prüfe das mal kurz.

edit: Du hattest Recht. Der Lüfter war nicht mehr ganz drauf. Frag mich wie das passieren konnte :/ naja.

Er fährt jetzt ganz normal hoch. Ich gucke gleich nochmal, ob alles funktioniert. Danke an euch beide das ihr mir geholfen habt :) Wenn etwas nicht funzt melde ich mich noch einmal ;)

mfg
Cyber

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ;) Jeder hatte mal ein paar Probleme ;) Sobald die Clips nicht 100% richtig durch sind, kann es sein das es wieder zurück rutscht... wie bei dir ;)

Zurück
Oben