Problem mit Motherboard

B

Brooky

Gast
Guten Tag zusammen!

Benötigt : Treiber zu einem Mainboard ( WinFast N15325 )

Ich bin grad dabei den PC meines Arbeitskollegen neu aufzusetzen. Mir ist aufgefallen das kein Motherboard treiber vorhanden ist. Er selber hat keinerlei treiber zu hand und somit bin ich grad dabei die treiber zusammen zu suchen ( im i-net ). Problem ist, das ich kein treiber fürs Motherb. finden kann. Das board gibt auch nicht viel infos raus. Das einzige was auf dem Mboard steht ist >>>> WinFast N15325 . Ob es zu Nvidia oder andere Marken gehört weis ich nicht. Es ist Sound und Grafikkarte on board. Was ich rausfinden konnte ist, das die Grafikkarte zu der GeForce 6-Series gehört.

Es mangelt leider etwas an Zeit, da mein Kollege den rechner am WE wieder braucht. Ich entschuldige mich daher und bin um jede hilfe dankbar.

Gruß Brooky

AW: Problem mit Motherboard....Brauche hilfe!!!

kA winfast hat normalerweise grakas hergestellt, und google weiss auch nix drüber.
schau mal auf dem board ob man auf der northbridge etwas ablesen kann. wenn ja posten ;>

Auf der NB steht nix drauf oder außen rum.... Das board hab ich selber noch nie gesehn oder davon gehört.......schon komisch :/ .Hab das Mboard sogar ausgebaut in der hoffnung das auf der rückseite was steht. * leider nicht *

Kann es sein das das board mit einzelnen treiber versorgt werden muss? also sound / Gaka / Ethernet usw. einzeln ?

das ist in der regel immer der fall, nur das chipset hersteller immer bundles anbieten um es nicht zu unübersichtlich zu halten. auf der rechner war noch gar kein os? boote z.b mal die ubuntu livecd und poste die ausgabe von lspci und dmesg

Das Board hat einen Nforce 3 Chipsatz. Laut Google folglich müsste es ein Nvidia Treiber tun.

ok ist lad ihn gleich mal runter und probier es mal melde mich in 20 min wieder

thx schon mal

wenn er den google links gefolgt ist, isses kein nf3 ansonsten is ja auch recht ;)

sodale nf3 ist es nicht....hab den treiber drauf gebügelt und nach neustart hat er scandisk gemacht. Everest zeigt auch nix an. Ich könnte die möglichkeit mit der ubuntu livecd machen wenn ich wüsste was des für ne cd ist.

ok....hab mich grad schlau gemacht bezüglich der ubutu livecd......lade das grad runter......kann ich des auch installieren wenn windows xp schon auf dem rechner vorhanden ist ( auf eine andere *leere* Patition ) ?

ubuntu live cd?
Das ist wie der Name schon sagt ein Live System unter Linux, das läuft ohne Installation von der CD.

Du solltest mal hier nachsehen ob Du evtl das Board hast oder ein anderes raussuchen.
NF3250GK8AA-EKRS
NF3250K8AA-ERS
NF3250K8AA-RS
http://www.foxconn.de/
da im Downloadbereich oder bei den Produkten, es sollte ein Sockel 754 Board sein, kannst ja mal schauen.
Hier mal ein Bild von dem Board zum vergleichen:
http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=en-us0000052#

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.... thx :) muss nur noch nen rohling finden xD Wenn ich keinen mehr hab ist meine arbeit für heute zwangsweise beendet :/ .Es sei denn es hat noch jemand ne idee. so geh schnell mal rohling suchen.

Siehe oben.

Ne das board ist es nicht......habe aber bei everst grad noch was unter der DMI Tabelle was gefunden

DMI Mboard Manufacturer - Winfast
DMI Mboard Product - 6100M2MA
DMI System Version - FAB1.0

Werde glich mal rasch schaun ob ich da was finden kann

hi zusammen!

Hab den treiber gefunden. Ich danke allen die mir geholfen haben.

Gruß Brooky

Zurück
Oben