problem mit mozilla firefox

computerfreaky

Lt. Commander
hey
ich habe windows vista...
ich habe den normalen internet explorer und den mozilla firefox

also hier mein problem:
mein mozilla firefox hat vor kurzem ein update gemacht, und seit dem funktioniert er nicht mehr, bzw ich habe keinen internetzugang, er sagt mir dauernd:

Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter google.de aufbauen.
Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

bei dem normalen internet explorer kann ich normal im internet surfen.
nur beim firefox nicht mehr, es ist immer einwandfrei gegangen, nur jetzt nicht mehr seit dem update...

kann mir jemand helfen bitte
mfg, julien

hmmm.... runterschmeissen, neuinstallieren?

Wäre das naheliegendste wenns vorher noch funktioniert hat und geht schneller als zu posten ;)

Hm, hast du vl. Fìretune o.ä. eingesetzt? Wenn ja würde ich ein Backup von deinem Profil insbesondere bookmarks machen (es sei den du nutzt das Plugin Foxmarks Bookmark Syncronizer) und dein Firefox Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen sofern dies nicht über eine Option bei der Deinstallation angeboten wird. Weiters kann es nicht schaden nach Deinstallationen vernünftige Reg-Cleaner wie CCleaner drüber laufen zu lassen. Du solltest nämlich schon aktuelle Versionen benutzen - die schließen meist Sicherheitslücken.

Towelie,

was ist firetune und bookmarks?
und ich finde dass nicht mit ,,C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen,,?

mfg, julien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Firetune ist ein Programm, mit dem man Firefox etwas ... tunen kann also beschleunigen. Das und einzelne Plugins machen mit der neuen Version Probleme (nicht wegen FF sondern weil diese Tools schlampig programmiert wurden). Bookmarks sind deine Lesezeichen. Wenn du das Profil zuerst absicherst (einfach den ganzen Firefox-Ordner wo anders hin verschieben - FF legt dann beim nächsten Start ein neues Profil an) hast du deine Bookmarks damit aber eh gesichert. Die Datei in deinem FF-Profil wie Lesezeichen gespeicher werden heisst nämlich bookmarks.html.

Der Ort heisst auch nur "C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" wobei *Name* für deinen jeweiligen Benutzernamen steht.

Also am besten installierst die neue Version, verschiebst dann den FF-Order in dem og. Pfad und startest FF neu. Wenn alles geht weisst du es lag an deinem Profil. Du musst dann halt alles neu einrichten/die Plugins neu laden (dabei aber am besten auf unnötiges verzichten) aber deine Lesezeichen kannst du auf jedenfall mitnehmen. Einfach vom alten ins neue Profil kopieren (nur die bookmarks.html) bzw. in FF gibt es Optionen zum importieren.

hey
also das finde ich nicht: C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"

ich habe nur das von mozilla firefox gefunden: Computer->ACER(C:)->Programme->Mozilla firefox
hier ein bild von dem was ich gefunden habe:(hoffe das bild ist da :p)

soll ich da alles lÖschen?

Anhänge

• mozi.JPG
    mozi.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 157
Nein. Ist das Programm selbst dass du eh komplett löscht, wenn du FF üder die Deinstallationsroutine löscht. Findest du denn "C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten" (wie gesagt *Name steht für deinen jeweiligen Benutzernamen am PC) Wenn nicht zeigst du keine versteckten Dateien an --> in den Ordneroptionen.

computerfreaky schrieb:
ich finde es nicht?
wo ist das C: dokumente und einstellungen? ist das bei dokumenten?

Hallo Computerfreak,

starte den Windows-Explorer (nicht den Internet-Explorer).

Dort findest du unter Arbeitsplatz deine Festplatte (c:).
"Dokumente und Einstellungen" ist dann ein Ordner auf deiner Festplatte.

Computerfreaky ;) , falls das dein Ernst ist, glaube ich wirklich, Du solltest lieber im Bekanntenkreis mal nachfragen, ob dir da jemand helfen kann.

Wenn man nämlich überhaupt keine Ahnung hat, was man da macht, kann man auch einiges "kaputt machen".

natürlich weiss ich was ich mache,
und ich kenne mich auch mit computern aus,
nur das mit dem firefox, da weis ich wirklich nicht wie ich da zu meinem problem vor gehen muss!!??

ach ja, auf windows xp, wurde das ,,arbeitsplatz,, genannt, und jetzt auf vista ,,computer,,

Hallo Computerfreak,

starte den Windows-Explorer (nicht den Internet-Explorer).

Dort findest du unter Arbeitsplatz deine Festplatte (c.
"Dokumente und Einstellungen" ist dann ein Ordner auf deiner Festplatte.

also den windows explorer hab ich gefunden, und wenn ich diese öffnen, kommen bei mir die dokumente

-----------------------------

C:\Users\*Name*\AppData\Local\Mozilla\Firefox
ich hab es endlich gefunden:)
ich hab bei den ordneroptionen ,,die versteckten dateien anzeigen,, ein häkchen gemacht

so wad muss ich jetzt machen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Also am besten installierst die neue Version, verschiebst dann den FF-Order in dem og. Pfad und startest FF neu. Wenn alles geht weisst du es lag an deinem Profil. Du musst dann halt alles neu einrichten/die Plugins neu laden (dabei aber am besten auf unnötiges verzichten) aber deine Lesezeichen kannst du auf jedenfall mitnehmen. Einfach vom alten ins neue Profil kopieren (nur die bookmarks.html) bzw. in FF gibt es Optionen zum importieren.

Wurde also alles schon erwähnt ...

Schon mal die Netzwerkeinstellungen im Firefox überprüft (Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindungen)? Wenn du nicht über einen Proxy ins Internet gehst, sollte hier nichts stehen.

Zurück
Oben