Problem mit MSI 870A G54

destructer

Ensign
Hab vor ein paar Tagen meinen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen

AMD Phenom X6 1090T
Sapphire 5870 Vapor X
Seasonic X650
Geil Black Dragon 1333 CL7
Seagate 500GB & 1000GB
Crucial Real SSD C300 128 GB
LG Bluray Brenner

das ganze ist auf dem MSI 870 G54 welches wassergekühlt wird die Hardware dazu will ich jetze net auflisten dauert zu lang

Problem is folgendes

Wenn ich den PC einschalte passiert nicht viel soll heißen es piept nicht und ich krieg kein Bild.
Auf dem Board sind oben LEDs die den Powerzustand anzeigen davon leuchtet nur eine.

Den CPU und den RAM sowie das Netzteil habe ich bei meine Cousin getestet da er das selbe NT hat und fast gleiche Hardware die haben da alle wunderbar funktioniert.

Über einen USB-> Sata Adapter habe ich die 3 Platten und das Laufwerk auch öffnen und anschaun können da hat sich auch nichts verändert.

Grafikkarte hab ich auch testhalber durch ne 3470 ersetzt hat sich auch nichts getan.

Die gesamte Hardware lief nämlich bereits problemlos auf einem GA 870 UD3 was wir sicherheitshalber ausgetauscht haben weil beim einbaun am Kühler der Northbridge ein kleines Leck war wodurch das Board etwas versifft wurde.

Ich höre mir jede Idee gerne an und hab jede Menge Zeit zum Testen.

Des Board is nagelneu des lag bei meinem Cousin 2 Monate im Schrank und des hamma gestern zum ersten mal ausgepackt ich denke nicht das das Board tot ist

aber hab ma die ramms raus und es piepst dann nachwievor nicht

des Gehäuse is selbst gebaut und ich hab ein mainboardblech aus einem Thermaltake gehäuse verwendet welches genau da und sonst nirgendwo Abstandhalter hat wo sie sein müssen

Na dann besorge ein anderes Board zum testen, wie du ja schon selbst festgestellt hast ist es das einzige Teil was du noch nicht getestet hast oder mal mit den standard Kühlern testen wenn noch nicht geschehen, evtl. beim Einbau der Kühler etwas schief gegangen.

ein anderes Board besorgen wird wohl auf neues kaufen hinauslaufen

Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn du nur Board+Kühler und CPU drauf lässt dann Strom anschließt, anmachst und der Speaker gibt kein laut von sich wird es wohl nur am Board liegen können, weil NT und CPU sind ja ok.

Ohne die Wakü am Board eigentlich schon versucht, also mit den MSI-Kühlern?

Hab jetzt wieder des originalboard also ein Gigabyte GA 870 UD3 bestellt und hoff das des möglichst schnell kommt und des blech hab ich rausgeschmissen da werd ich mir morgen aus Plexglas ein Mobo Tray baun

is angekommen der PC lief damit ein paar Tage und is jetzt wieder tot

bitte Thema schließen hab ein neues dazu aufgemacht war ein Versehen...

wer Ideen hat bitte ins neue Thema --> PC startet nicht - reinschreiben danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben