Problem mit MSI K8N Neo 4 und Opteron 146

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,
hab aus ein paar teilen die noch über waren nen Rechner zusammen gezimmert! Fehlt nurnoch ne anständige Graka, aber da hab ich schon fast sicher was.

Sys:
AMD Opteron 146
MSI K8N Neo 4-F
2x512MB A-Data Vitesta
Hercules Savage 128 PCI Graka :D
zwei IDE Festplatten, ein DVD Laufwerk
400Watt Bequiet netzteil

So jetzt zu meinem Problem...

der Rechner liegt einfach so aufm tisch also nich eingebaut im Gehäuse, ha ich halt zu Testzwecken gemacht und so! Also gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der PCI Grafikkarte hab ich endlich eine gefunden die funktioniert! So dann festgestellt, Festplatte Defekt, dann nach 3weiteren Festplatten ne funktionierende gefunden :lol:: Naja ok Windows installiert, Mainboard Treiber drauf ... etc... dann wollt ich neustarten und mal schaun wieviel die CPU hergibt, isn Pretested @2,9Ghz Aber bei nem FSB von 290Mhz machte das Mainboard schlapp trotz erhöhtem Vcore, war bei der alten CPU auch so aber ich dacht mir naja vllt. lags ja an der CPU ^^ Naja also danach is der Rechner nichmehr hochgefahrn also hab ich mit dem kleinen roten Knopf unten an der Ecke für CMOS Clear gedrückt, danach starter der Rechner er macht auch einmal kurz das normale "Piep" Aber dann kommt einfach ein schwarz/grauer bildschirm und nichts passiert?! Zeigt nix an! Festplatten und so laufen aber an und DVD Laufwerk leuchtet und so aber es kommt einfach nix... auch wenn ich Batterie rausnehme, einfach nichts! Bin total deprimiert ... hab ich jetzt mein Mainboard zerstört? Kann ich mir nich vorstellen?!

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen und wisst zufällig was das sein kann?!

Edit: Mir fällt grad auf dass der Rechner das wiederholt, er geht an zeigt nen schwarzen Bildschirm nach ner Zeit macht er quasi nen reset und startet neu, es piept wieder kurz und dann wieder grauer Bildschirm?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde sagen liegt am Board. Ich habe das selbe und bei mir läuft es stabil bis 285 MHz ab 290 wird es ebenfals sehr instabil, bzw startet nicht mehr. Kann sein das das Board einfach nicht mehr mit macht.

Mfg

ja ich denk ja auch das das board das nichtmehr mitmacht, aber wie krieg ich den rechner wieder zum laufen? egal was ich mach, CPU ausbau, batterie rausnehmen, CMOS Knopf drücken, egal was nichts bringt was ich krieg einfach kein bild mehr aufm Monitor! ich bin am verzweifeln! :heul:

Tja weiß nicht so genau, aber wenn du sagst selbst CMOS Reset bringt nichts mehr, würde ich aufs Board tippen, das es hin ist. Hast du die Möglichkeit alle funktionierenden Komponenten auf einm anderen Board zu testen ?

jo, CPU bau ich morgen mal in mein DFI ein und ne andre CPU in das MSI und dann mal sehn was passiert, Ram hab ich auch noch genug zum testen da!

hi

redet hier von den msi k8n neo4 -f das läuft bei mir nur bis 235 ,habt Ihr ein glück ich bin schon froh wenn ich bis 250 kommen würde.
edit:
Schliess mal an den anderen Gk anschluss an vielleicht haste die anschlüsse vertauscht .

Steck mal ne alte pci gk rein viellicht macht die ein bild , pieps es und laufen die lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben