Problem mit MSI Kombustor mit HD 5970

Deathsix

Ensign
hallo allaman

mal ne kleine frage hab dazu nix im Forum gefunden oder nicht gründlich genug geschaut
aber kann mir mal jmd sagen warum wenn ich mit dem MSI Kombustor an einer HD 5970 ein benchmark oder belastungstest mach nur ein GPU belastet/genutzt wird?

hab da jetzt somanches gegooglet und probiert aber find nix und komm net weiter....

weil du nur die Single GPU Variante benutzt.
Es gibt extra ne Multi GPU Variante von den Kombustor.

Ja die benutz ich...

nach der installation wurden 2 shortcuts auf desk erstellt einmal normal und dann multi gpu aber trotdem benutzt er nur einen gpu

Catalyst A.I. (zu finden im ATI Menü) muss mindestens auf "Standart" stehen oder halt "Erweitert". Falls dieser deaktiviert ist, wird kein Crossfire genutzt

Und wenn Du die Multi-GPU-Variante bentutzt und Dein AI auf standard steht und es dann immer noch nicht geht würde ich mal Treiber-Karusell fahren
10.8 oder 10.4a z.b. Alle dazwischen kann man voll vergessen.

Aber ganz sicher, stellst Du den auf Disabled läuft das CF nicht mehr. Schon mal probiert in irgend einem Spiel? Ich meine Du hast ja auch ne 5970 und kontrollierst hoffentlich dauerhaft mit dem OSD vom Rivatuner/MSI-Afterburner/EVGA-Precision ob auch beide Karten arbeiten.

Das ist hier der Unterschied zwischen AI Disabled und Standard.

Zuletzt bearbeitet:
ja in Spielen laufen beide GPU´s laut MSI Afterburn
ja und wenn ich das AI aus mach läuft auch in Spielen nur ein kern

Zuletzt bearbeitet:
a) Dir ist Furmark wichtig, dann fängst Du mit Treiber-Karussel an
b) Dir sind Spiele wichtiger als Furmark, dann lässt Du alles so wie es läuft.

Ja das nervt mich einfach...
werds dann mal hinnehmen wollte auch eigendlich nur den neuen kühler mal ordentlich testen hab mir gestern das ding von arctic colling druf gemacht... ^^ was ne erholung für die ohren :D

und das mit den treibern werd ich mal lassen kenn mich mit der materie net so aus und werd da nur mist anstellen dun dann geht nix mehr ^^

hier wird oft von treiber 10.8 geredet wo gibs den denn hab bei amd nur 10.7 gefunden und den hab ich druf

Danke aber hab den dann nach bisi googlen auch gefunden funzt aber immer noch net -.-

Zurück
Oben