Problem mit NAS Storage Allnet 6200 und Win XP Home

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Heimnetz ein Storage Gehäuse zugelegt. Ein 250 GB Festplatte ist drin und die Einrichtung verlief soweit ohne Probleme.

Auf 2 PC`s läuft Win XP Pro auf dem Storage Server sind für diese 2 PC`s Ordner angelegt und Freigaben erstellt auf die jeweils nur der entsprechende PC zugreifen kann.

Vom anderen PC kann man auf die Daten nicht zugreifen. So will ich das auch haben.
Halt, es gibt noch ein Verzeichnis Share auf den alle Rechner zugreifen können. Auch o.k.

Nun zum Problem:

Beim Notebook (Win XP Home) klappt die Freigabe auf das eigens angelegt Verzeichnis so nicht.

Wenn ich die Freigabe so einrichte wie bei den Win XP Pro PC`s werde ich beim Zugriff auf das Verzeichnis mit einem Fester konfrontiert welches mich als Gast ausweist und nach einem Passwort frägt. Da kann man eingeben was man will es klappt nichts.

Ich muss diese VErzeichnis komplett freigeben um vom Notebook auf das Verzeichnis zugreifen zu können.

Damit kann ich aber von allen PC`s zugreifen, das will ich aber so nicht haben was für Lösungen gibt es hierzu.

danke schonmal.

Zurück
Oben