problem mit nec nd 2500a und gebrannten video dvds

Schnarchmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
120
hallo leute...habe ein sehr seltsames problem mit meinem nec nd 2500a...
wenn ich auf dem gerät eine video dvd brenne, so kann ich diese in verschiedenen anderen geräten fehlerfrei abspielen (ned 1100a, msi starspeed dvd-laufwerk und auch im stand-alone cyberhome 505), nur auf dem nd 2500a selbst hängt sich die dvd im letzten viertel der dvd ständig auf oder es kommt zu starken rucklern in der wiedergabe. bisher habe ich nur intenso 1-4x zertifizierte rohlinge verwendet, mit denen ich früher auf dem nd 1100a gute erfahrungen gemacht hatte.
übriges system ist nen p4 3 ghz in nem shuttle sb75g mit 2x 512 mb twinmos pc 400 ram.

woran könnte das liegen? doch nicht etwa an den intenso rohlingen? das seltsame ist, dass ein bekannter von mir den gleichen brenner hat, dort filme auf 4x intenso rohlingen brennt und diese bei mir zumindest problemlos abspielbar sind? habe auch schon versucht, nur 2.4x zu brennen..was jedoch auch keine besserung gebracht hat.

danke schonmal für eure tips....grüsse schnarchi

edit: zu dem problem hat sich noch ein weiteres dazugesellt....programme wie dvdshrink oder clonedvd verweigern seit heute ihren dienst oder stürzen ab...woran kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
alle brennprogramme deinstallieren, erst nur ein brennprogramm neu installieren (die neuste version!), neuste aspi-treiber installieren, evtl andere rohlinge testen.

bei nero gebrannte daten verifizieren aktivieren um zu prüfen ob fehlerfrei geschrieben wird,falls nicht: ide-kabel austauschen und oder brenner in anderem computer testen

/edit
nec nd-2500a firmware update 1.07
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm thx bates...das firmware - update hab ich mir schon aufgespielt....leider hat es keine verbesserung gebracht (weder bei danach erstellten dvds...als auch beim lesen von vorher auf dem nd 2500 a gebrannten...).
 
dann deinstalliere alle brennprogramme und installiere nur nero. benutze andere rohlinge und brenn nochmal mit der geringst möglichen schreibgeschwindigkeit.
lass die gebrannten daten verifizieren.

und update nero auf die neuste version:
Update Nero 6.3.1.10
 
Zurück
Oben