Problem mit Netgear WLAN Router WGR614v6

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein komisches Problem mit dem oben genannten Router:

Wenn ich ein paar Stunden surfen, dann erscheint manchmal eine Seite nicht. Un d was auch noch komisch ist, wenn ich nicht surfe sehe ich das der Router irgendwas runterlädt oder sonst was macht (sieht man an den Kontrol LED`s) genauso auch der DSL Modem.

Wenn das so ist dann kann ich nicht surfen, die Website ( zb Google) erscheint dann nicht.

Könnt ihr mir helfen bei diesen Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Vorschläge, die mir in den Sinn kommen:

1. Computer nach Spyware und Viren durchsuchen (Ad-Aware oder MS AntiSpyware, beide gut)
2. Router resetten (nicht nur den Stecker ziehen, sondern auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
3. Modem neustarten
4. Kabel auf Knicke und offene Stellen überprüfen

MfG,
dekular

Problem: Kein Router zugriff

Hallo,

habe aus versehen die DHCP freigabe entfernt. Und jetzt kann ich mich nicht mit dem Router verbinden.

Könnt ihr mir helfen ?

netgear WGR614v6

AW: Problem: Kein Router zugriff

normalerweise gibts da nen reset-knopf an der rückseite des gehäuses. müsste irgendwo ein loch sein wo man mit ner nadel oder büroklammer oder so 5-10 sekunden drauf drücken. dann sind allerdings alle einstellungen weg!

das habe ich schon probiert aber es passiert nichts. Die Einstellungen werden nicht zuruck gesetzt.

habe aus versehen die DHCP freigabe entfernt. Und jetzt kann ich mich nicht mit dem Router verbinden.

Dann gib dir eine statische IP Adresse.

Welche IP hat der Router? Welcher Router ist es denn?

Wie oben genannt ist es der Router Netgear WGR614v6.

Die IP war 192.168.1.1

Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Router. ICh hab es mit anpingen versucht was auch geklappt hat, 100%

EDIT: Ich hab es geschafft. Danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es ausprobiert. Aber es ist immer das gleiche. Könnte es sein das der Router sich mit dem DSL Modem nicht verträgt ? Das komische ist aber auch, das es vorher einwandfrei funktioniert hat.

*PUSH*

Hat den keine eine Idee ?:(

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe grade festgestellt, wenn man eMule beendet tretet dieses Problem auf. Aber fürher trat dies nicht auf. Komisch !

Zurück
Oben