Problem mit Netzwerkfreigabe Win7

Eikichi

Ensign
Hi, ich habe folgendes Problem.

Ich gebe für mein Heimnetzwerk hier am Rechner Partitionen frei, um am Notebook darauf zugreifen zu können. Problem ist nun, dass die Freigabe nur für eine Partition funktioniert. Bei den anderen wird sie verweigert. Ich habe schon so lange gesucht, aber solch ein Fall nicht finden können und bin ratlos. Übrigens hatte ich vor "format c" das selbe Problem, sodass nur diese eine Partition freigegeben werden konnte. Auch probiert habe ich eine nicht funktionierende Partition zu löschen und habe sie neu erstellt, jedoch klappte das auch nicht. Auf allen Rechnern befindet sich Windows 7 Prof.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß

Wo genau wird die Freigabe "verweigert" - am freizugebenden PC während du eine Freigabe erstellen willst oder wenn du vom Notebook darauf zugreifen willst? Und welche Fehlermeldung?

Wenn ich darauf zugreifen will.

Fehlermeldung:

"Auf \\X kann nicht zugegriffen werden.
Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\X. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern."

Durch meine Recherche komme stoße ich auf Lösungen mit Einstellungen, die ich bereits eingestellt habe. Wie gesagt bei der Partiion X geht es bei Y Z nicht.

edit:
Umgekehrt (Von PC auf Notebook zugreifen) übrigens das gleiche Problem. Eine Partition lässt sich freigeben bzw. darauf zugreifen und die andere verweigert den Zugriff. Und es handelt sich nicht um die Systempartitionen.

Zuletzt bearbeitet:
wird die zweite platte für sicherung benutzt oder ist das eine gesperrte partition (backup des lappiherstellers?

hast du überhaupt eine partition x://

Ich habe meinen letzten Beitrag editiert; evtl hilft die Info.

@chrigu
Nein, ist keine Backup-Partition. Habe iwann mal das NB formatiert und Partitionen selbst erstellt; ist nichts mehr OEM.

Parition "X" habe ich sie nur hier genannt. Ist hier irrelevant, ob ihr meine Namen kennt würde ich behaupten.

Sind auf den Computern entsprechend Benutzerkonten des jeweils anderen Computers eingerichtet?

Wie genau ist das gemeint? Ich habe auf beiden jeweils nur ein Benutzerkonto (gleicher Name, Administrator).

Dann ists egal, sofern das Passwort ebenfalls gleich ist. Hmm...

Ja ebenfalls. Habe nun mal versuch ein anderes Konto (kein Admin.) zu erstellen und damit das gleiche Problem. Auf die eine Partition komme ich, auf die andere nicht.

Zurück
Oben