Problem mit Netzwerkidentifizierung und Heimnetzwerk

BillyBronx

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

seit ein paar Wochen nutze ich nun Windows 8 und bin soweit auch zufrieden. Seit ein paar Tagen macht es jedoch Probleme bei denen ich nun nicht mehr weiter weiß.

Ich kann mich zu Hause problemlos mit dem Internet verbinden, surfen usw. klappt einwandfrei. Jedoch, wenn ich mit der Maus über das Wlan-Symbol auf der Taskleiste gehe, steht immer "Netzwerkidentifizierung" da.
Damit in Verbindung steht sicher auch, dass im Netzwerk und Freigabecenter steht, dass ich in keinem Netzwerk bin.
Außerdem sind die Apps auf der Startoberfläche (wie z.B. Wetter) offline, zumindest wenn ich sie öffne, melden sie, dass ich (angeblich) offline bin.

Ich habe natürlich schon recherchiert und immer wieder gelesen, dass der Netzwerkstandort auf "Privat" gestellt sein muss, was ich natürlich auch gerne machen würde. Nur weiß ich nicht wie. Bei Win 7 ging das ja einfach im Netzwerk und Freigabecenter. Da hier bei mir nun aber angezeigt wird, dass ich in keinem Netzwerk bin, kann ich da auch nicht einstellen.

Mir fehlen so langsam die Ideen, was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Gruß

Anhänge

• Netzwerkcenter.jpg
    Netzwerkcenter.jpg
    79 KB · Aufrufe: 270
  • Offline.jpg
    Offline.jpg
    20 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben