Problem mit Netzwerkkarte (Internet über Kabelmodem)

• Ersteller Ersteller dannym26
  • Erstellt am Erstellt am
D

dannym26

Gast
Hallo !

Habe ein Problem mit meiner Netzwerkarte.
Ich hab ja Internet über Kabelmodem, wenn ich mein Rechner hochfahre und eine Weile im Internet guck funktioniert alles super.
Nach einer Weile so 2sth bricht das Internet ab und meine Netzwerkkarte zeigt keine Konetivität oder so an, sucht IP-Adresse.
Wenn ich dann neu Starte, geht wieder alles.

Was kann das sein ?

Hm...ich bringe mal einen Lösungsvorschlag ein, weiß aber nicht, ob das klappt.

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, dann dürfte deine Internetverbindung die "LAN - Verbindung" sein.

Rechtsklick auf deine "LAN Verbindung", Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP), darunter rechts auf Eigenschaften.

Bei dir steht - so denk' ich - "IP- Adresse automatisch beziehen".
Wenn nicht, dann versuch mal das zu aktivieren.

Wenn doch der Fall, dann folgendes (was auch meine eigentliche Idee ist):

"Folgende IP- Adresse verwenden" und dann 192.168.1.103 eingeben. Die beiden fetten Zahlen dürfen verändert werden. Sie gehen von 0 bis 255.

Ok, jetzt auf "schließen" - und dann mal testen.

Schreib' auch bitte, ob sich irgendwelche Auswirkungen im positiven oder negativen Sinn zeigen.

vielleicht hast du ja zwischen kabelmodem und deinem pc ein router ?! und der weisst dir eine Ip zu ?! und weil der router wegen was auch immer abschmiert, dir keine ip mehr zuweisen kann, aber das kabel natürlich noch angeschlossen ist, hast du eingeschränkte oder keine konnektivität.

hatte dieses zm neulich bei einem unserer router festgestellt. hab den neugestartet und die log geleert, dann ging er wieder.

gruß, fire

Ich hab kein Router !
Netzwerkadresse ist auf automatisch Beziehen.
Meine Netzwerkkarte zeigt mir immer eingeschränkte oder keine konnektivität an.

Hab auch manuelle IP-Adresse eingegeben, aber geht nicht dann krieg ich keine Verbindung mehr.
Muss auf automatisch Beziehen lassen.

du müsstest doch 2 "netzwerke" haben?! eine für lan, da kannst du ne ip vergeben, zb 192.168.0.X (1-255) und fürs inet dann automatisch beziehen. auch mal alle kabel prüfen, ob die richtig stecken, evtl mal raus und wieder rein. auch das modem mal abklemmen, 30sek warten und wieder anschliessen.

gruß, fire

Wieso muss ich zwei Adressen haben ?

Ich hab nur eine Netzwerkkarte mit die ich ins Internet über das Kabelmodem gehe.
Und die kann ich nur automatisch Beziehen lassen, wenn ich es manual mach geht gar nix mehr.
An was kann das liegen das meine IP-Adresse nicht gefunden wird, liegt das an mein Rechner oder dem Kabelmodem von mein Internetanbieter MDCC ?
Also meine Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel sind neu !
Und ich hatte mit meinem Rechner noch nie solche Probleme bei MDCC,
bin schon seit über 2 Jahren bei dennen.

Hola,

Ich selbst hab' einen Router, aber ein Kumpel, dessen Rechner mich oft beschäftigt ;), hat ein DSL Modem. Und bei dem funktionierts auch mit fester IP.

Vielleicht weils ein älteres Modell ist (gemeint: Modem vom Kumpel)?

Naja, hast du schon versucht die feste IP einzustellen, dann - wie oben erwähnt - den PC neuzustarten und das Modem vom Netz zu nehmen?

Hast du evtl. einen anderen Rechner? - ein anderes Modem? Kannst ja vielleicht mal bei jemandem ausleihen und ausprobieren.

Geht absolut nicht mit manueller IP-Adresse.
Hab die gändert, Kabelmodem von Strom genommen und neu gestartet.
Ich hab jetzt mal mein Anbieter per Email kontaktiert mal sehn was der sagt.
Danke für eure Vorschläge !
Ich hab neuerdings ein komischen Porteintrag in der WinXP Firewall (erweiterte Einstellung von meiner Netzwerkkarte) heisst Teredo mit UDP-Port 3544, hatte ich vorher noch nie drin.Weiss jemand was das ist.

nö, und auf verdacht einfach löschen. Teredo ist kein mir geläufiges Programm und wohl eher was im bereich spyware oder so. kannst ja danach googlen :)
Zu deinem eigentlichem Problem: Du hast Windows XP. Du hast eine Netzwerkkarte. Du hast unter den Einstellungen deiner Netzwerkumgebung mindestens 2 Einträge. Einer ist NUR für das LAN zuständig. Der andere für das Modem. Da ein Kabelmodem normalerweise ja kein Router intern hat, frage ich mich ob überhaupt eine IP vom Router zugewiesen wird ?! Eigentlich ja nicht.
Am besten du schaust mal in die Anleitung von deinem Kabelmodem, ich bin erstmal mit meinem Latein am Ende. sry

gruß, fire

Ich bedanke mich für eure Hilfe läuft wieder alles.
War ein Fehler vom Internetanbieter, fragt mich nicht wie oder was hauptsache Internet läuft wieder.Danke !

Zurück
Oben